PresseKat - Unternehmen planen mit dem Foundry|Steel Branchenpanel

Unternehmen planen mit dem Foundry|Steel Branchenpanel

ID: 960547

B2B-Trackingstudie 2014

(PresseBox) - Die Technologieagentur ProTEC Marketing startet in Kürze und zum sechsten Mal in Folge das Foundry|Steel Branchenpanel. Befragt werden Führungspersönlichkeiten aus der Stahl- und Gießereibranche zu Marktentwicklungen und -trends sowie zu Herausforderungen und Strategien, mit Blick auf das kommende Jahr. Erstmalig wird das Panel auch für firmenindividuelle Fragestellung geöffnet. Sowohl Hersteller als auch Zulieferer haben im Omnibusteil der Erhebung die Chance eigene Brennpunkte wie beispielsweise Positionierung, Potentiale oder Erwartungen ihrer Zielgruppen zu erheben und durch die gewonnen Daten Wettbewerbsvorteile zu generieren. Damit lassen sich wertvolle Benchmarks und Entscheidungsgrundlagen für die eigene Marktbearbeitung ableiten.
Durch die Implementierung neuer Verfahren und nachhaltiger Produktionslinien, gekoppelt mit der weiter voranschreitenden Internationalisierung, entwickelt sich der Markt im Gießerei- und Stahlsegment immer dynamischer; Zielgruppen werden heterogener und anspruchsvoller. In der Kenntnis absatzrelevanter Fakten rund um den Kaufentscheidungs-prozess von Abnehmerzielgruppen, liegt ein entscheidender Baustein im Markt- und Unternehmenserfolg.
Dies war seinerzeit Anlass für ProTEC Marketing eine B2B-Trackingstudie zu initiieren, die sich über die letzten sechs Jahre zum Foundry|Steel Branchenpanel entwickelt hat. Jährlich im Herbst geht dieses Panel ins Feld und Entscheider der Unternehmen werden nach Einschätzungen und Entwicklungen ihrer Branchen, nach kritischen Erfolgsfaktoren aber auch nach Zielen, Ausstattungs- und Anschaffungsplänen befragt.
Ab sofort wird dieses Panel für firmenindividuelle Fragestellungen geöffnet und schafft für alle in den Gießerei- und Stahlbranchen aktiven Firmen die Möglichkeit, Einschätzungen über sich selbst und deren Wettbewerber zu erheben sowie nach dem Einsatz von Produkten oder Anforderungen der eigenen Zielgruppe zu fragen. Antworten zu Themen wie Gründe für das Wechseln der Zulieferer, relevante Kriterien im Kaufentscheidungsprozess, Erwartungen der eigenen Kunden, die Relevanz von Produkteigenschaften u.v.m. liefern wertvolle Hilfestellung in der strategischen Unternehmenssteuerung.




?Wir unterstützen die Teilnehmer bei der Formulierung der exakten Fragestellungen und ziehen aus den Ergebnissen folgerichtige Schlüsse, damit gewonnene Erkenntnisse gewinnbringend umgesetzt werden können?, so die Geschäftsführerin von ProTEC Marketing, Andrea Ferkinghoff, zur demnächst startenden Studie. Unter www.protec-marketing.de finden Interessenten dazu umfassende Informationen.

Aus einem Geschäftsfeld der Stahleisen Communications, Düsseldorf, und deren Verbände entstanden, hat sich ProTEC Marketing als Technologie-Agentur erfolgreich am Markt etabliert.
Vom Start an spezialisierte sich das Team auf die strategische Kommunikationsberatung von Kunden in Technologiemärkten. Die Kernkompetenzen liegen in der integrierten Kommunikationsführung, Marktforschung sowie Public Relation und Media-Beratung. Der Internet-Auftritt www.protec-marketing.de liefert Einblicke in das Angebotsportfolio und bietet tiefergehende Informationen und zeigt aktuelle Referenzen.
Eine besondere Herausforderung der technologisch geprägten Kommunikation besteht darin, technische Inhalte verständlich zu vermitteln und Aktivitäten von Vertrieb und Marketing zu synchronisieren. Das Leistungsspektrum von ProTEC Marketing greift diese Anforderungen punktgenau auf.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aus einem Geschäftsfeld der Stahleisen Communications, Düsseldorf, und deren Verbände entstanden, hat sich ProTEC Marketing als Technologie-Agentur erfolgreich am Markt etabliert.
Vom Start an spezialisierte sich das Team auf die strategische Kommunikationsberatung von Kunden in Technologiemärkten. Die Kernkompetenzen liegen in der integrierten Kommunikationsführung, Marktforschung sowie Public Relation und Media-Beratung. Der Internet-Auftritt www.protec-marketing.de liefert Einblicke in das Angebotsportfolio und bietet tiefergehende Informationen und zeigt aktuelle Referenzen.
Eine besondere Herausforderung der technologisch geprägten Kommunikation besteht darin, technische Inhalte verständlich zu vermitteln und Aktivitäten von Vertrieb und Marketing zu synchronisieren. Das Leistungsspektrum von ProTEC Marketing greift diese Anforderungen punktgenau auf.



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbandskommunikation 2.0 Neues Angebot zum Thema:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.10.2013 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960547
Anzahl Zeichen: 3607

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg/Estenfeld



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmen planen mit dem Foundry|Steel Branchenpanel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProTEC Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Essentials zum SteelFoundry Branchenpanel 2016 ...

Als B2B-Technologieagentur erhebt ProTEC Marketing jährlich Marktdaten aus den Branchen Steel & Foundry. Die seit 2007 etablierte Tracking-Studie fokussiert sowohl die wirtschaftliche Entwicklung dieser Branchen, deren strategische Herausforder ...

Alle Meldungen von ProTEC Marketing