(ots) -
It's new, but still The Voice! "Es ist cool, dass wir in neuer
Runde in neuer Konstellation an den Start gehen", freuen sich The
BossHoss. "Es wird ganz schön rappeln im Karton!" Nena: "Die dritte
Staffel 'The Voice of Germany' setzt für mich noch mal einen drauf."
Deutschlands erfolgreichste Musikshow startet in die Blind Auditions
- am Donnerstag, 17. Oktober, auf ProSieben und Freitag, 18. Oktober,
in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr. Die Coaches Nena, Max Herre, Samu
Haber, Alec Völkel aka Boss Burns und Sascha Vollmer aka Hoss Power
nehmen auf den berühmtesten roten Drehstühlen Deutschlands Platz.
Dort heißt es Ohren spitzen: Wer hat den feineren Hörsinn? Wer hat
das bessere Gespür? Wer holt sich "The Voice of Germany" in sein
Team?
Nena: "'The Voice of Germany' hat mir bisher sehr viel Spaß
gemacht. Ich freue mich nun auf das dritte gemeinsame
Voice-Abenteuer, das wir alle wieder so fair, spannend und
musikalisch wie möglich gestalten werden."
Max Herre: "Ich war schon als Fernsehzuschauer der ersten Staffeln
fasziniert vom Konzept der Blind Auditions und vom hohen Niveau der
Talente. Ich bin selbst von ganzem Herzen Musiker und freue mich,
diese Leidenschaft mit den Talenten zu teilen und einige von ihnen
ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Außerdem finde ich toll, dass
eine Sendung, in der ausnahmslos live gesungen und gespielt wird, zur
Hauptsendezeit läuft und so viele Menschen begeistert, zumal meine
Band gleichzeitig auch als 'The Voice'-Band fungiert."
Samu Haber (Sunrise Avenue): "Es ist einfach nur super als Coach
bei 'The Voice of Germany' zu sein. Deutschland ist wie eine zweite
Heimat für mich. Hier kommt die Familie meines Vaters her. Vielleicht
ist es seltsam, einen Finnen als Coach zu haben, der noch nicht mal
die Sprache fließend spricht. Aber keine Angst, ich werde mit meinen
Deutsch-kenntnissen überleben." (lacht)
The BossHoss: "'The Voice' ist eine Erfolgsgeschichte und hat uns
in den letzten zwei Staffeln enorm viel über das musikalische
Potenzial Deutschlands, aber auch über uns gelehrt. Es ist einfach
eine ehrliche und authentische Show, bei der sich niemand verstellt.
Die Arbeit mit den Talenten ist jedes Mal aufs Neue interessant. Wir
beobachten mit Spannung die Entwicklung der Sänger von Show zu Show -
und auch danach."
Ãœber "The Voice of Germany"
"The Voice of Germany" ist die erfolgreichste Musikshow
Deutschlands: Die zweite Staffel verfolgten im vergangenen Jahr
durchschnittlich 4,07 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) und sie
erreichte einen Marktanteil von 23,4 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen.*
Die neue Staffel "The Voice of Germany" - ab 17. und 18. Oktober
2013 immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils
20.15 Uhr
Mehr Infos zur Show und die ersten Talente unter
www.TheVoiceofGermany.de
*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 11.10.2013
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com