• Neue Dimensionen, neue Chancen: 30 Jahre PM Forum
• PMO Tag liefert Leitideen für die Zukunft des Projektmanagements
(firmenpresse) - Der Software-Entwickler Can Do gratuliert dem PM Forum zu seinem 30. Jubiläum. Das Branchen-Großereignis, das in diesem Jahr das Motto „Neue Dimensionen. Neue Chance. Vorsprung durch Projektmanagement“ trägt und vom 29.-30. Oktober 2013 in Nürnberg stattfindet, bietet neben der Möglichkeit zum fachlichen Informations- und Erfahrungsaustausch erneut spannende Key Notes und Best Practices-Berichte. Der PMO Tag, am Vortag des PM Forums, blickt in drei verschiedenen Streams auf das Thema Project Management Offices: Aus der Entscheider-Sicht, der Umsetzungs-Perspektive und der internationalen Sicht.
Ein Highlight des PM Forums 2013 wird sicherlich der Vortrag von Art Thompson sein, der als Projektleiter den Stratosphären-Sprung von Felix Baumgartner begleitet hat. Ein weiterer Höhepunkt der Projektmanagement-Veranstaltung wird der Vortrag „Projektdurchführung in der Entwicklungszusammenarbeit“ von Hans-Hermann Dube von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit sein - ein Interview, das er jüngst der pm aktuell gab, gewährt erste spannende Einblicke. Neben den Key Notes präsentiert das PM Forum 2013 neun Streams, die sich u.a. den Themen „Wettbewerbsvorsprung durch professionelles Projektportfolio-Management“, „Agilität“ und „Management von Change-Projekten“ widmen.
Can Do ist auch in diesem Jahr als Aussteller auf dem PM Forum vertreten und nutzt die Veranstaltung, um mit dem Fachpublikum die aktuellen und zukünftigen Trends von Projektmanagement zu diskutieren. Dabei greift Can Do auf die Praxiserfahrungen und das Know-how von Projektpraktikern zurück, um die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Projektmanagement-Software an den künftigen Trends und Anforderungen auszurichten. Mit seiner Projektmanagement-Software bietet Can Do ein einzigartiges Instrument zur Planung und Steuerung von Projekten und Projektportfolios, das beispielsweise die Arbeit mit realistischen Werten wie „Projektbeginn 3. Quartal 2014“ oder „Aufwand 100-120 Personentage“ erlaubt. Neben einem effizienten Ressourcenmanagement mit einem dynamischen Kapazitätsabgleichverfahren, das auch die Linienorganisation integriert, verfügt die Software auch über umfangreiche Funktionen für das Projektportfoliomanagement und das Budgetmanagement.
Can Do finden Sie auf Ebene 2 im Foyer vor dem Raum St. Petersburg. Gerne präsentieren wir Ihnen vor Ort unsere Projektmanagement-Software und stellen Ihnen unsere Consulting-Leistungen vor. Vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Termin per E-Mail an cando(at)candoprojects.de
Weitere Informationen zum PM Forum und zum PMO Tag finden Sie auf der Website www.pm-forum.de
Die Can Do GmbH, München, hat mit Can Do project intelligence eine leistungsstarke und bewährte Projektmanagement-Software entwickelt. Das Tool unterstützt Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten, sorgt für mehr Transparenz in Projekten, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sich Can Do project intelligence u.a. auch durch umfassende Funktionen im Bereich Projektportfolio- und Budgetmanagement aus und vereinfacht die Abstimmung zwischen Projekt und Linie. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit seinem erfahrenen Projektmanagement-Team bietet Can Do Consulting-Leistungen und Interim-Management für Implementierungen, Prozessoptimierungen und Projektmanagement an.
Das Projektmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2013 zählte das PM-Tool zu den drei besten Lösungen beim Innovationspreis-IT („ERP“) und zur Spitzengruppe beim Industriepreis („IT- & Softwarelösungen für die Industrie“). Die Can Do GmbH gehörte in den Jahren 2012 und 2011 zu den Preisträgern des „Deloitte Technology Fast 50 Award“ und belegte im Jahr 2010 bei dem Wettbewerb „Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria den ersten Platz.