(ots) - It's new, but still The Voice: Ab Donnerstag, 17.
Oktober, suchen die Coaches von "The Voice of Germany" die besten
Gesangstalente Deutschlands. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung warten im
Web zahlreiche Zusatzinhalte und Features und erlauben allen
Neugierigen bereits vorab exklusive Blicke hinter die Kulissen.
Fans von "The Voice of Germany" sind durch die Online-Verlängerung
und Social-Media-Angebote von ProSiebenSat.1 Digital wie "ProSieben
Connect" und "SAT.1 Connect" noch näher an ihrem Lieblingsformat:
Backstage Interviews mit den Coaches und Talenten, mitbuzzern und
voten während der Show oder der Austausch mit Gleichgesinnten.
Online-User können bereits jetzt einen ersten Blick auf die Talente
der neuen Staffel werfen und bekommen jede Woche vorab exklusive
Ausschnitte der neuen Folgen. Ab der vierten Ausstrahlungswoche -
wenn es in die ersten Battles geht - wird es auch online noch
musikalischer: Die Talente singen unplugged Coversongs und stellen
eigene Songs vor.
Die Hand am virtuellen Drücker: Über "ProSieben Connect" und
"SAT.1 Connect" live mitbuzzern
"Connect"-Nutzer können außerdem wieder selbst zum Coach werden
und zum ersten Mal mitbuzzern. Während jeder Blind Audition wird ein
virtueller Buzzer ausgespielt und User können - genau wie die Coaches
im TV - buzzern, wenn ihnen ein Talent besonders gut gefällt. Alle
Klicks der "Connect"-User werden live im "Buzzer-Counter" gezählt und
addiert; das Talent mit den meisten Stimmen wird so am Ende des
Abends zum "Buzzer König" gewählt.
Musik auf allen Kanälen: Wöchentliche Live-Shows mit den WG-
Bewohnern der "Etage 7"
Auch die Bewohner der Webshow-WG "Etage 7" sind von Kopf bis Fuß
auf Musik eingestellt: Jeden Donnerstag machen sie die 3. Staffel von
"The Voice of Germany" online unter www.prosieben.de/stars/etage-7
zum Thema. Ab 19.40 Uhr und während der Werbepausen empfangen
Moderatorin Kristin Amme und Musik-Experte Robert Redweik
musikalische Gäste wie zum Beispiel Nick Howard und Gil Ofarim,
sprechen über die aktuellen Entwicklungen in der Sendung und jammen
gemeinsam. Doch damit nicht genug: Talentierte Sänger, die es bisher
nicht zu "The Voice of Germany" schafften, können jetzt ihr Talent
beweisen und am "Singer Songwriter Contest" der Etage 7 teilnehmen.
"Die Zuschauer wollen heute direkt an ihren Lieblingsformaten
teilhaben. Deshalb setzen wir auf neue und frische Inhalte und
integrieren Elemente aus der eigentlichen Sendung in die Web- und
Social-Media-Angebote. So ist jeder User direkt am Geschehen und wird
zum Teil der Sendung - vor, während und nach der Ausstrahlung",
erklärt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von
ProSiebenSat.1 Digital. Das Multimedia- Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group verantwortet den Internetauftritt und sämtliche
Social-Media-Maßnahmen zu "The Voice of Germany".
Ãœber "The Voice of Germany"
"The Voice of Germany" ist die erfolgreichste Musikshow
Deutschlands: Die zweite Staffel verfolgten im vergangenen Jahr
durchschnittlich 4,07 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) und sie
erreichte einen Marktanteil von 23,4 Prozent bei den 14- bis 49-
Jährigen.*
Ãœber ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-, Video-, und
Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung
an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich
bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de,
die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform
www.SevenGames.de.
*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1
TV Deutschland Research Erstellt: 11.10.2013
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer (at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch (at)prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de