(ots) -
- 450.000 Motorsportfans verfolgen das Formel 1 Rennen in Suzuka auf
Sky
- Sehbeteiligung steigt um 122 Prozent bei den Zuschauern gesamt und
172 Prozent bei Männern 14-59 gegenüber dem Vorjahresrennen
- 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der
Männer 14 bis 59 Jahre
Unterföhring, 15. Oktober 2013- Auch wenn der vierte Weltmeistertitel
für Sebastian Vettel inzwischen als sicher gilt, die Formel 1 bleibt
für Fans weiterhin attraktiv: Am frühen Sonntagmorgen fieberten
insgesamt 450.000 Zuschauer live beim Rennen in Suzuka um den Großen
Preis von Japan auf Sky mit, 122 Prozent mehr als bei dem Rennen im
letzten Jahr. Der Marktanteil von Sky verbesserte sich im Vergleich
zum Vorjahresrennen um satte 103 Prozent auf 5,7 Prozent bei den
Zuschauern gesamt. Noch besser war das Ergebnis des diesjährigen
Rennens in den werberelevanten Zielgruppen: Bei den Erwachsenen
zwischen 14 und 59 Jahren erreichte Sky mit 330.000 Zuschauern einen
Marktanteil von 7,3 Prozent und in der Motorsport-affinen Zielgruppe
der Männer zwischen 14 und 59 Jahren stieg die Sehbeteiligung sogar
um 138 Prozent auf 300.000 Zuschauer mit einem sehr guten Marktanteil
von 10,2 Prozent.
Die Formel 1 auf Sky wird bei Abonnenten immer beliebter. In dieser
Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung erneut um mehr als
20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, bei den Männern zwischen 14 bis
59 Jahren sogar um 29 Prozent.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Formel 1 auf
Sky ist mit ihrem anhaltend starken Wachstumstrend in einer treuen
Fangemeinde ein sehr attraktives Umfeld für unsere Werbekunden. Das
hohe Involvement der Sky Abonnenten sowie die kurzen Werbeinseln und
intelligenten Sonderwerbeformen machen das Live-Umfeld für die
Kommunikation von Markenbotschaften höchst effizient."
Die Formel 1 auf Sky
Sky berichtet an allen 19 Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien
Training bis zur Ziel-einfahrt am Sonntag live und in HD. Sky Kunden
können während der Rennen und der Qualifyings zwischen drei
verschiedenen Optionskanälen wählen. Neben dem "Super-signal"
(Worldfeed) stehen Abonnenten exklusiv die Subfeeds "Sky Control",
"Sky Ra-cer" sowie "Sky Pitlane" zur Verfügung, auf denen Bilder aus
der Boxengasse sowie zahlreiche Grafiken rund um das Renngeschehen
gezeigt werden. Außerdem hören Sky Kunden auf diesen Optionskanälen
deutlich mehr Team-Radio als über das "Su-persignal".
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 5.1;
17.03.2013-13.10.2013; 13.10.2013 vorläufig ge-wichtet
Ãœber Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network Channels. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
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Britta Krämer
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