(ots) - Die Mischung aus höchster Emotionalität und
professioneller Funktionalität machts - Stadien in Deutschland
gehören schon lange zu den interessantesten und beliebtesten
Event-Locations. Auch abseits der Spieltage locken die deutschen
Stadien mit ihrem Mix aus großen Emotionen und hoher Flexibilität als
Veranstaltungsort. Jährlich sind tausende Unternehmen und
Privatkunden in Stadien zu Gast - Tendenz steigend. Die Vereinigung
Deutscher Stadionbetreiber e. V. hat auf diese stetig steigende
Nachfrage reagiert und eine spezielle Unit für Events gegründet: die
AG Veranstaltungen. Sie schafft ein enges Netzwerk zwischen den
Event-Verantwortlichen der deutschen Stadionbetreiber und ermöglicht
somit nicht nur eine gute Austauschplattform, sondern bietet den
Kunden auch ein noch besser strukturiertes und vernetztes Portfolio
für ihre Event-Planung. Zugleich haben die Mitglieder der AG
Veranstaltungen in jüngster Zeit eine gemeinsame Vertriebs- und
Marketingkooperation ins Leben gerufen.
Stadien sind mehr als nur Fußballstätten
Die neue Kooperation bietet sowohl Stadionbetreibern als auch
deren Kunden viele Vorteile. Durch einen noch umfangreicheren
Erfahrungsaustausch der Betreiber untereinander und der Möglichkeit,
Events auch überregional zu vermitteln, finden Veranstalter schnell
und unkompliziert die passende Lösung für ihr Projekt. Die nationale
Kompetenz und unkomplizierte Vermittlungsarbeit der AG
Veranstaltungen erleichtert die Planung von Großveranstaltungen wie
Konzerten oder Tagungen ebenso wie die Durchführung kleiner
Konferenzen und privater Veranstaltungen wie Hochzeiten und
Geburtstage oder die Organisation von Roadshows durch alle Stadien
Deutschlands. Dabei ist Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg der
Stadien als Event-Locations. Durch Räumlichkeiten jeglicher Art
findet jede Veranstaltungsform unabhängig von der Teilnehmergröße
ihren perfekten Ausrichtungsort innerhalb eines Stadiongeländes. Ob
in edler Loge mit Blick auf das Spielfeld oder im großen
VIP-Konferenzraum, ob auf dem Spielfeld oder in der Spielerkabine: In
den Stadien sind den Ideen der Veranstalter keine Grenzen gesetzt.
Dort tagen, wo andere siegen
Das besondere "Extra" gibt es für jedes Event in einem Stadion:
große Gefühle, Leidenschaft, Stimmung, Emotionen - all dies können
nur Stadien bieten. Darum profitieren von der nationalen und
internationalen Strahlkraft des Profifußballs in Deutschland auch die
Event-Veranstalter und deren Gäste. Zudem nutzt die hohe
Funktionalität der Arenen und Stadien auch Veranstaltungen, in denen
der Sport nicht im Mittelpunkt steht. Neben den
Event-Verantwortlichen der einzelnen Stadien steht die AG
Veranstaltungen allen an nationaler Eventplanung Interessierten ab
Oktober 2013 als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere
Informationen hierzu gibt es auf der Internetplattform der AG,
www.eventlocation-stadion.de, sowie per E-Mail an
info(at)eventlocation-stadion.de.
Für Rückfragen stehen Ihnen die Sprecher der AG Veranstaltungen,
Julia Daalmann und Christian Seifert, unter julia.daalmann(at)hsv.de und
christian.seifert(at)vfl-wolfsburg.de gerne zur Verfügung.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de