PresseKat - GOLDKRONE-Hausmesse im September 2013

GOLDKRONE-Hausmesse im September 2013

ID: 963178

GOLDKRONE überzeugt mit neuen Ideen

(firmenpresse) - Der GOLDKRONE-Verband präsentierte seine Produkte, Marketingdienstleistungen und Services während der Hausmesse vom 20.bis 22. September in den eigenen Räumlichkeiten in Offenbach. Zur parallel stattfindenden ILM nahmen zahlreiche Mitglieder aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Beneluxstaaten die Gelegenheit wahr, sich über das Produkt- und Marketingangebot für die Frühjahr/Sommer-Saison 2014 zu informieren.

Als spannendes Thema stellte die GOLDKRONE neue Ideen für Zusatzverkäufe vor.
Der Verkauf von ergänzenden Produkten, die den Nutzen eines Artikels verstärken oder völlig neue, zusätzliche Vorteile für den Kunden schaffen, bietet fantastische Möglichkeiten, unkompliziert weitere Umsätze zu generieren. Zusatzverkäufe erweitern das bestehende Sortiment und zeichnen sich durch geringen Flächenaufwand aus. Zahlreiche Partner-Lieferanten der GOLDKRONE präsentierten eine große Bandbreite der Sortimente, die sich als Zusatzverkäufe eignen.

Spezielle „Kennenlern“-Angebote von ausgewählten Lieferanten, sowie Neuigkeiten im Produktsortiment und Marketingbereich wurden von den Fachhandelspartnern sehr positiv aufgenommen. Ebenso großen Anklang fanden die Kollektionen der Gastaussteller, wie bspw. ADAX, TROOP, Jack Wolfskin und vielen anderen.

Hell, übersichtlich und modern wurde die aktuelle Ware der Eigenmarke lebag im neuen Showroom präsentiert. Intensiv orderten die Fachhändler das erfolgreiche NOS-Programm. Dank steigender Abnahmemengen und verbesserter Einkaufskonditionen konnten die Einkaufspreise gesenkt werden. Das Reisesortiment erhielt durch konsumige Kernserien in starken Farben und günstigen Preislagen ein klares Profil. Alle Produkte werden saisonübergreifend ab Lager verfügbar sein.

Neben den Marketingaktionen „Vorfreude im Advent“ und „Business and Travel“ die die Eigenmarken lebag und BAX mit diversen Werbematerialien unterstützen, kooperiert die GOLDKRONE im kommenden Jahr u.a. mit Deuter. Bei dieser gemeinsamen Aktion, steht die Deuter-Serie „YPSILON“ im Fokus.





Während des traditionellen Partnertreffs am Freitagabend stellte sich Holger May, neuer Geschäftsführer der GOLDKRONE seit Mai 2013, vor und setzte seinen Fokus auf den intensiven Kontakt zu den Fachhändlern. Ein Ziel von Holger May ist es, die Arbeit der GOLDKRONE transparenter zu gestalten, so dass die GOLDKRONE Aktivitäten für jeden Partner nachvollziehbar sind. Während Sarah Bo Jacob, Produktmanagerin des Verbands, in ihrem Vortrag auf die modischen Highlights der kommenden Saison einging, wagte Hans Peter Stückler, Geschäftsführer der GOLDKRONE, einen Ausblick in die nahe Zukunft. Die Wichtigkeit, das Internet mit all seinen Facetten nicht als Feind anzusehen, sondern die Vorteile, die das Netz mit sich bringt, für sich zu nutzen, legt Stückler den GOLDKRONE-Mitgliedern ans Herz. Hier bietet der Verband zum Beispiel Fachhändler-Homepages in einem Baukastensystem.

Zum Abschluss eines spannenden Partnertreffs stellte der Verband eine besondere POS-Aktion vor - Cross Boccia, eine freestyle Trendsportart, die sich an jedem Ort in den unterschiedlichsten Variationen mit dem Fachhandel durchführen lässt.

Insgesamt blickt die GOLDKRONE Verbundgruppe auf eine spannende und gelungene Messe zurück, die für jeden Fachhändler spannende Highlights bot.

www.goldkrone.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Europas größte Gemeinschaft im Lederwaren- und Accessoireshandel sichern und stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner. Wir schätzen die Individualität unserer angeschlossenen Fachhändler. Sie sind unabhängig und genießen trotzdem die Vorteile einer innovativen Verbundgruppe.
Erfahren Sie mehr über uns unter www.goldkrone.de.



Leseranfragen:

GOLDKRONE Lederwaren-Handlesgesellschaft mbH
Sabine Rubröder
Heinrich-Krumm-Str.12
630743 Offenbach/Main
Tel.: +49 (0)69/89 000 30
Fax: +49 (0)69/89 000 351
rubroeder(at)goldkrone.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Shop „Carbon küsst Gold“ – die neue Trauring-Kollektion von Fischer & Sohn
Bereitgestellt von Benutzer: Pearl1965
Datum: 16.10.2013 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 963178
Anzahl Zeichen: 3477

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Rubröder
Stadt:

Offenbach


Telefon: +49 (0)69/89 000 30

Kategorie:

Schmuck/ Accessoires


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GOLDKRONE-Hausmesse im September 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GOLDKRONE Lederwaren-Handelsgesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GOLDKRONE Trends ...

Classic (R)Evolution und Woodland Desire, zwei der vier wesentlichen Modethemen, standen im Fokus der GOLDKRONE-Hausmesse. Bei dem Natur-Thema Woodland Desire setzt die GOLDKRONE auf Brauntöne insbeondere Cognac und Schokoladenbraun. Die T ...

Alle Meldungen von GOLDKRONE Lederwaren-Handelsgesellschaft mbH