(ots) - Im unlängst veröffentlichten 19.
China's Most Valuable Brands Report [Bericht über die wertvollsten
Marken Chinas] liegt Haier mit einem Unternehmenswert von RMB 99,29
Milliarden (US$ 16,22 Milliarden) im 12. Jahr in Folge an der Spitze.
Der China's Most Valuable Brands Report ist das älteste
Forschungsprojekt über den Markenwert chinesischer Unternehmen. Dem
Bericht ist zu entnehmen, dass der durchschnittliche Markenwert der
führenden 100 Marken RMB 21,41 Milliarden erreicht hat und gegenüber
dem Ranking aus dem Jahr 1995 um das 10-Fache gestiegen ist. Im
selben Zeitraum hat der Markenwert von Haier um das 40-Fache
zugenommen.
Gemäß dem Bericht ist diese außerordentliche Leistung von Haier
auf anhaltendes Wachstum zurückzuführen. Aufgrund seiner führenden
Marktposition in China war Haier in der Lage, zusätzliche Ressourcen
für die Integration und Maximierung des weltweiten
Technologie-Know-hows sowie das Marketing zur Verfügung stellen und
die fünf globalen F&E-Zentren zu unterstützen. Damit kann Haier das
Kundenbewusstsein im Markt weltweit steigern. Am 24. Dezember 2012
stufte Euromonitor International, das weltweit führende Unternehmen
für strategische Verbrauchermarktforschung, Haier mit einem
Volumenanteil 2012 im Einzelhandel von 8,6 % im vierten Jahr in Folge
als die Nummer eins unter den weltweit bedeutendsten Gerätemarken
ein.
Die Tatsache, dass Haier bereits seit 12 Jahren in Folge an der
Spitze von Chinas Markenwerten steht, spiegelt auch das Engagement
des Unternehmens bei der konsequenten Umwandlung des Geschäftsmodells
im Internetzeitalter wider. Mit der Einführung seines innovativen
Win-win-Geschäftsmodells zielt Haier auf die Schaffung von Synergien
zwischen Mitarbeitern und Kundenressourcen ab, und unterstützt
Mitarbeiter bei der Generierung von Werten für Kunden ihre
Kompetenzen vollumfänglich einzusetzen. Diese Transformationen haben
Haier zu einer Plattform gemacht, welche die Synergien der weltweiten
Ressourcen basierend auf Kundenanforderungen nutzt, und die Haier
helfen, die derzeitige Führungsposition im Markt auszubauen.
Gleichzeitig unterstützt diese Plattform das Ziel des Unternehmens,
sich zu einer weltweit angesehenen Marke zu entwickeln.
China's Most Valuable Brands, ein gemeinsames Projekt von Ruifu
Global Ranking Group und Beijing Famous Brands Property Assessment
Co., ist seit 1995 bemüht, Konsumenten, Investoren und Forschern
Einblicke in die Konkurrenzfähigkeit der führenden Marken Chinas zu
geben.
Ãœber Haier
Haier Group ist gemäß Einstufung von Euromonitor International
2012 weltweit die #1 unter den großen Gerätemarken und zählt weltweit
zu den führenden Herstellern von Verbraucherelektronik. Haier
beschäftigt über 80.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in
mehr als 100 Ländern und Regionen. Haiers Tochtergesellschaft Qingdao
Haier Co., Ltd. (SHA: 600690) ist an der Shanghai Stock Exchange und
Haiers Tochtergesellschaft Haier Electronics Group Co., Ltd.
(HGK:1169) an der Hong Kong Stock Exchange für den Handel zugelassen.
Pressekontakt:
KONTAKT: Larry Chen, +86 10 8520 3375,
larry.chen(at)h-lineogilvy.com