ixtract feiert in diesen Tagen den 3. Geburtstag! Aus diesem Anlass hat die Berliner Agentur fĂŒr Informationsdesign einen neuen Webauftritt inszeniert.
(firmenpresse) - Aufgrund des groĂen Vertrauens, das die Infografik-Spezialisten rund um GeschĂ€ftsfĂŒhrer und Creative Director Stefan Fichtel im vergangenen Jahr von zahlreichen neuen und alten Kunden erhalten haben, konnte sich das Team inhaltlich und technisch vielen neuen Herausforderungen stellen und sich ganz neue Kompetenzen aneignen.
Vor allem im interaktiven Bereich und der kommunikativen Betreuung komplexer VerÀnderungsprozesse konnte die Agentur vermehrt das neu erworbene Wissen einsetzen und dazu beitragen, dass Inhalte direkter und klarer bei den anvisierten Zielgruppen ankommen. Zwei Projekte, die in diesem Jahr realisiert worden sind, sind dabei besonders hervorzuheben.
Die badenova AG, der Baden-wĂŒrttembergische Energieversorger aus Freiburg, ist mit dem Wunsch an ixtract herangetreten Ihre neue Wind-Philosophie potentiellen Kunden und den eigenen Mitarbeitern erfolgreicher zu beschreiben. Hintergrund ist der in BWB politisch motivierte, starke Ausbau der Windenergie und die klare Positionierung der badenova als regionaler Partner. Darauf basierend hat ixtract die VorstandsprĂ€sentationen zum Thema erhalten, analysiert, umstrukturiert und in ein neues Gewand gepackt. Die PrĂ€sentation findet nun auch interaktiv ihren Einsatz um die vielen Aspekte beim Ausbau der Windkraft nicht nur einheitlich sondern auch verstĂ€ndlich und einfach den eigenen Mitarbeiter zu vermitteln. AuszĂŒge aus der Umsetzung und ErklĂ€rungen dazu sind seit dieser Woche auch schon im neuen Webauftritt zu sehen.
Ein anderes erfolgreiches Projekt war die BroschĂŒre zur Kundenbefragung bei Siemens AG. Ein Projekt, das Infografik, Marketing und Sales zusammenfĂŒhrt und so ein abstraktes Umfrageergebnis in ein lebendiges und ĂŒberzeugendes Werkzeug verwandelt. Mit unterschiedlichsten Charts werden die trockenen VerhĂ€ltnisse abwechslungsreich erklĂ€rt und die gefundenen Ergebnisse in Produktlösungen ĂŒbersetzt. Ăberzeugend und informativ zugleich steht die BroschĂŒre ab sofort mehr als 3000 Mitarbeitern im Vertrieb auch als interaktive PrĂ€sentationsvorlage zur VerfĂŒgung.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Siemens und badenova bei der Kommunikation ihrer energiepolitischen Themen unterstĂŒtzen konnten", sagt Stefan Fichtel von ixtract. "Dieses Vertrauen zeigt, dass unsere Produkte genau die passenden Lösungen fĂŒr die unterschiedlichsten Zielgruppen bieten, egal ob es um die Ansprache eines individuellen Kunden, eines Entscheiders in einem GroĂunternehmen oder der eigenen VorstĂ€nde geht. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und sind gespannt, mit wem wir im nĂ€chsten Jahr alles kommunizieren werden."
Mit intelligenten Infografiken macht ixtract komplexe Inhalte und AblĂ€ufe fĂŒr jeden verstĂ€ndlich. Egal ob Print oder online, animiert der interaktiv: Durchdachte Visualisierungen wecken auf den ersten Blick das Interesse ihres Publikums und platzieren Informationen einfach nachhaltiger im GedĂ€chtnis.
Stefan Fichtel
ixtract GmbH
GneisenaustraĂe 111
10961 Berlin
Tel: +49 (0) 30 2250 27 631 11
info(at)ixtract.de