Neuromarketing-Papst Dr. Hans-Georg Häusel hält Vortrag auf Jubiläumsveranstaltung der INtem
Gruppe „Logenplatz im Kopf des Kunden erobern“.
(firmenpresse) - „Was Verkauf und Marketing von der modernen Hirnforschung lernen können“ – so lautet dasVortragsthema des Marketing-experten Hans-Georg Häusel. Die Zuhörer erfahren auf der Jubiläums-Veranstaltung der INtem Trainergruppe, die vor 20 Jahren gegründet wurde, wie man sich einen Logenplatz im Kopf seiner Kunden erobert. „Wir haben Hans-Georg Häusel auch deswegen nach Hockenheim eingeladen, um einmal mehr zu demonstrieren, dass die INtem Gruppe seit 20 Jahren immer wieder innovative Ansätze aufgreift und in die Umsetzungstrainings einbaut“, erläutert INtem-Gründer und Geschäftsführer Helmut Seßler. „Und die Hirnforschung liefert derzeit die interessantesten Einblicke in das Verhalten der Kunden. Vielleicht erfahren die Zuhörer bei diesem Vortrag, was im Kundengehirn wirklich passiert und wie Kaufent-scheidungen tatsächlich fallen.“ Wer den Leiter der Gruppe kennt, weiß, dass er die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung schon längst in die Ausbildungslehrgänge der INtem Gruppe – etwa zum Verkaufstrainer, aber auch zum Management-Coach und zum Verkaufsleiter – integriert hat. „Ich denke schon, dass wir uns in den Köpfen aller Unternehmer, Personalleiter und Trainer, die Interesse an umsetzungsorientierten Verkaufswissen haben, einen Logenplatz erobert haben“, so Helmut Seßler.
Vorträge
Auf der Jubiläumsveranstaltung spricht zudem Prof. Dr. Barbara Schott über neue und praktikable NLP-Modelle, die jeder für sich und als Coach einsetzen kann, um ungewöhnliche Lösungen für ungewöhnliche Problemstellungen zu finden. Prof. Dr. Walter Simon schließlich macht sich in seinem Vortrag „Schlüsselkompetenzen – Welche sind wichtig“ Gedanken über die bedeutendsten Qualifikationen, die zu mehr Zufriedenheit in Beruf und Alltag führen. Der Strategieberater und Management-Trainer zeigt auf, wie persönliche und berufliche Handlungskompetenz zu Berufs- und Lebenserfolg verhelfen. Den Anfang jedoch macht unter dem Motto „20 Jahre umsetzungsorientiertes Verkaufswissen“ der INtem-Leiter selbst. Helmut Seßler referiert am 2. Juli 2009 in der Stadthalle Hockenheim über die „Weiterbildung Gestern – Heute – Morgen“.
20 Jahre Erfahrung im Vertrieb
Seit zwei Jahrzehnten steht INtem für anwendungs- und umsetzungsorientierte Trainings und Ausbildungen. Für das INtem-IntervallSystem, für Trainings- und Coachingkonzepte, deren Erfolg eindeutig gemessen und nachgewiesen werden kann, und zahlreiche weitere Weiterbildungskonzepte ist das Institut gleich sechs Mal ausgezeichnet worden: 2008 erhielten Geschäftsführer Seßler und sein Team den Internationalen Deutschen Trainingspreis des BDVT (Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer) in Gold. Zuvor gab es zweimal den Deutschen Trainings-Preis des BDVT (1994 in Gold, 1998 in Silber), einmal den Weiterbildungsinnovations-Preis des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung Bonn, 2000) und in den letzten zwei Jahren den Internationalen Deutschen Trainings- Preis jeweils in Silber. „Die Auszeichnungen sind ein schöner Beweis für die Aus- und Weiterbildungsqualität unserer Kunden“, so Helmut Seßler, „und für uns bedeuten sie vor allem eine Anerkennung unserer kontinuierlichen Anstrengungen, die Nachhaltigkeit und Messbarkeit von Weiterbildungsmaßnahmen zu sichern.“
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