PresseKat - Trotz Krise: Nordwest-Zeitung investiert über eine halbe Million Euro in Käuferportal.de

Trotz Krise: Nordwest-Zeitung investiert über eine halbe Million Euro in Käuferportal.de

ID: 96457

Berlin, 17. Juni 2009 -- Knapp ein Jahr nach ihrer Gründung schließt die Beko Käuferportal GmbH die zweite Finanzierungsrunde erfolgreich ab und geht eine strategische Partnerschaft mit der Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ein. Die Kooperation umfasst ein Investment im mittleren sechsstelligen Bereich sowie ein umfangreiches Mediabudget, das gezielt im nordwestdeutschen Raum eingesetzt werden soll.

(firmenpresse) - Die Kooperation von Käuferportal und der Nordwest-Zeitung fördert die Online-Plattform als Schnittstelle zwischen New und Old Economy. Das Portal vereint die Schnelligkeit und die
Vergleichbarkeit des Internets mit der Qualität und dem Service eines klassischen Fachhandels. Durch das starke Business-Angel Netzwerk, u. a. bestehend aus Lukasz Gadowski (Internet Unternehmer des Jahres 2007), Kolja Hebenstreit und Ehssan Dariani (Gründer von studiVZ), konnte das Berliner Unternehmen bisher große Erfolge im Online-Bereich erzielen. Mit der NWZ an seiner Seite hat Käuferportal nun einen starken Partner mit langjähriger Erfahrung und Expertise im Mittelstand gefunden: Die ideale Kombination um gemeinsam den Beschaffungsprozess für mittelständische Unternehmen günstiger und zeitsparender zu gestalten.

Insbesondere die starke Präsenz der NWZ im Nordwesten Deutschlands kommt Käuferportal in Zukunft zugute. „Käuferportal hat einen starken Partner für eine Online- und Offline-Kooperation gesucht, der sich nun in der Nordwest-Zeitung findet. Da sich beide Unternehmen vor allem auf den
Mittelstand als Zielgruppe konzentrieren, macht diese Zusammenarbeit viel Sinn“, sagt einer der Gründer Robin Behlau.

NWZ-Geschäftsführer Ulrich Gathmann und Herbert Siedenbiedel stimmen dem zu: „Wir glauben an die Idee von Käuferportal. Das nutzwertbezogene Geschäftsmodell, das ehrgeizige Team und das Erreichen der bisherigen Meilen-steine haben uns überzeugt. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden mit dem Käuferportal einen zusätzlichen Mehrwert anbieten zu können.“

In den nächsten Wochen werden die ersten gemeinsamen Projekte gestartet. Den regionalen Fokus der NWZ wird Käuferportal.de nutzen, um das bereits aus 1.200 Anbietern bestehende Netzwerk gezielt auszubauen. Geplant sind beispielsweise die Einführung von Premium-Mitgliedschaften
sowie eine Erweiterung der bisherigen Produktpalette.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

* So funktioniert Käuferportal:

· Käuferportal.de ist die größte Mittelstandsplattform für die Vermittlung von Investitionsgütern in Deutschland.

· Aktuell zählt das Anbieter-Netzwerk von Käuferportal über 1.200 registrierte Fachhändler und Hersteller.

· Das Produktportfolio umfasst z. B. Kopierer, Telefonanlagen, Factoring-Dienstleistungen, Werbeagenturen und mehr als 30 weitere mittelstandsorientierte Produkte und Dienstleistungen.

· Kaufinteressenten können auf Käuferportal.de kostenlos binnen weniger Minuten Angaben zu ihrem Wunschprodukt machen und erhalten danach eine telefonische Erstberatung. Hierbei qualifiziert Käuferportal die Anfragen und ermittelt so zielgerichtet den jeweiligen Bedarf der Kaufinteressenten.

· Ausgewählte Anbieter erhalten in der Folge die anonymisierten Anfragen der Kaufinteressenten und entscheiden dann individuell, ob sie den Kaufinteressenten ein maßgeschneidertes Angebot für deren Beschaffungsbedarf
unterbreiten wollen.

· Gebühren für die Anbieter fallen nur dann an, wenn Käuferportal -praktisch auf Knopfdruck- einen direkten
Kontakt zum Kaufinteressenten herstellen soll.

· Anschließend erhalten die Kaufinteressenten drei Qualitätsangebote von Anbietern aus dem Käuferportal-
Netzwerk. Dies führt zu erheblicher Zeit- und Kostenersparnis im Beschaffungsprozess der Unternehmen.

· Käuferportal ermöglicht es Anbietern ohne ausreichende eigene Online-Marketing Expertise, passende Kaufinteressenten über das Internet zu gewinnen. Dabei entstehen für die Anbieter weder Fixkosten noch Streuverluste bei ihren Marketingmaßnahmen.

*Das ist Käuferportal:

· Gründer und Geschäftsführer von Käuferportal sind Robin Behlau und Mario Kohle. Die Gründung im Juli 2008
erfolgte mit Unterstützung von Team Europe Ventures (u.a. Lukasz Gadowski - Internetunternehmer des Jahres 2007). Die Anschubfinanzierung erfolgte durch erfahrene Business Angels.

· Die Beko Käuferportal GmbH ist am Berliner Gendarmenmarkt ansässig und beschäftigt derzeit 20 feste Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Online-Redaktion, IT und Öffentlichkeitsarbeit.

· Käuferportal erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. gewann das Unternehmen den Bitkom Innovators' Pitch 2009 und war „Gründer des Monats“ in der Financial Times Deutschland im März 2009.



PresseKontakt / Agentur:

Sebastian Manthey,
Head of Corporate Communication
Beko Käuferportal GmbH | Mohrenstraß2 32 | 10117Berlin
Tel: 030/ 29 0455 29
E-Mail: sebastian.manthey(at)kaeuferportal.de



drucken  an Freund senden  Erneut Aktions-Tage auf Entertainment Shopping Portal: Preissau.de liefert Grillfreunden passendes Equipment Meditation modern nutzen
Bereitgestellt von Benutzer: Bekokaeuferportal
Datum: 17.06.2009 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96457
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Manthey
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/29 0455 29

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trotz Krise: Nordwest-Zeitung investiert über eine halbe Million Euro in Käuferportal.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beko Käuferportal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlandweite Spendenaktion ab 9. September 2014 ...

Käuferportal ruft die Initiative Sei-ein-Impuls ins Leben und sammelt vom 9. September bis einschließlich 16. Oktober 2014 Spenden für gemeinnützige Vereine. Unterstützt werden alle Organisationen, die sich für Senioren oder Menschen mit Behin ...

Kunden suchen online, Unternehmen werben offline ...

Gehört die Zukunft der Werbung wirklich Google und Facebook? Eine aktuelle Studie von Käuferportal und der HTW Berlin zeigt: Viele Unternehmen konzentrieren sich auf Offline-Werbung, obwohl ihre Kunden heute zuerst im Internet suchen. In ihrer Unt ...

Alle Meldungen von Beko Käuferportal GmbH