(ots) - Musik gewinnt: "The Voice of Germany"
erreicht zum Start der dritten Staffel hervorragende 24,1 Prozent
Marktanteil (14-49 Jahre) auf ProSieben und ist die erfolgreichste
Sendung des Tages. Damit verhilft die Musikshow ProSieben zur
Tagesmarktführung (14,9 Prozent). "The Voice of Germany" dominiert
mit 27,4 Prozent die ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (14-39 Jahre)
deutlich.
Das Star- und Lifestylemagazin "red!" punktet im Anschluss mit
großartigen 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14 bis 49
Jahre und 22,1 Prozent in der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe.
Diese Talente singen sich in die Teams der Coaches:
Nena: Jonas Pütz (21, Lemgo, Rihanna - "Diamonds"), Nader Rahy
(39, Berlin, Stone Temple Pilots "Plush")
Samu Haber: Nilima Chowdhury (30, Berlin, Alex G - "Just Give Me A
Reason"), Laura Kattan (21, Diez, Emeli Sandé - "Clown"), Ashonte
"Dolo" Lee (35, Sulzbach-Rosenberg, Alicia Keys - "Tears Always Win")
Max Herre: Nico Gomez (22, Hockenheim, Robin Thicke - "Blurred
Lines"), Peer Richter (18, Oldesloe, Mark Forster - "Zu Dir (Weit
weg)", Andreas Kümmert (27, Gemünden am Main, Elton John - "Rocket
Man")
The BossHoss: Albulena Krasniqi (24, Berlin, James Arthur -
"Impossible"), Debbie Schippers (16, Geilenkirchen, Alicia Keys -
"Brand New Me")
"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und
freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr
*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 18.10.2013
(vorläufig gewichtet: 17.10.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer, Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com