(ots) - München/Hamm, 18.10.2013. Employer Branding,
Social Media, Mobile Recruiting - wer für Personalmarketing
verantwortlich ist, steht heute vor vielen Baustellen. Längst reicht
es nicht mehr, einfach eine Stellenanzeige zu schalten und den
Rücklauf abzuwarten. Wer qualifizierte und zum Unternehmen passende
Mitarbeiter gewinnen möchte, muss sich aktiv auf die Suche machen und
neue Wege gehen. Gerade Mittelständler sind hier im Wettbewerb um
hochspezialisierte Fach- und Führungskräfte schnell im Nachteil. Der
Human Resource Marketing Congress 2013 - kurz HRMC - setzt genau da
an und bietet Personalmarketern einen Einblick in die Praxis großer
Unternehmen.
Die Veranstaltung findet am 7. November in München im Gebäude des
Süddeutschen Verlags statt. W&V Job-Network und Westpress, Agentur
für Personalmarketing, bieten damit den Verantwortlichen eine
Plattform, um sich anhand praktischer Beispiele Impulse für die
eigene Arbeit zu holen und über aktuelle Probleme und
Herausforderungen auszutauschen. So zeigt Marcus Fischer, Head of
Employer Branding & Recruiting der Baloise Group, wie Vorgesetzte
einerseits und Mitarbeiter andererseits für
Employer-Branding-Maßnahmen gewonnen werden. Vali Bluma, Head of HR
Marketing der Heraeus Holding, stellt Aktionen vor, die Mitarbeiter
als Markenbotschafter aktivieren. Welche Bedeutung die
Karriere-Webseite als Knotenpunkt im Personalmarketing hat und welche
Anforderungen sich daraus ergeben, erklärt Simon Zicholl, Specialist
Social Media bei Westpress.
Vier Workshops bieten zudem die Gelegenheit, Themen wie Guerilla
Recruiting, Recruiting-Videos, Social Media und Mobile Recruiting mit
renommierten Referenten intensiver zu erarbeiten und Anforderungen in
kleinen Gruppen zu diskutieren. Zum Abschluss des Tages stellt eine
Expertenrunde in kurzen Impulsreferaten vor, welche Anforderungen
sich aus ihrer Sicht zukünftig an die Verantwortlichen im
Personalmarketing stellen. Eine abschließende Expertenrunde
diskutiert, wie sinnvoll der Einsatz mobiler Bewerbungs-Verfahren ist
und wie Unternehmen den Prozess sinnvoll gestalten können. Beim
abschließenden Get-together in der Skylounge im 26. Stock des
Verlagsgebäudes können die Teilnehmer die gewonnenen Einsichten
vertiefen.
Die Referenten des HRMC 2013:
Marcus Fischer (Baloise Group) Vali Maria Bluma (Heraeus Holding)
Simon Zicholl (Westpress) Christoph Fellinger (Beiersdorf) Payam
Parniani (Vidilo Werbefilmproduktion) Florian Schrodt (Deutsche
Flugsicherung) Jan Kirchner (atenta Personalberatung) Sabine Vockrodt
(W&V Job-Network) Christian Hagedorn (Westpress)
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wuv.de/seminare
Pressekontakt:
Sabine Vockrodt
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Tel: 0 89/ 21 83 - 70 49
E-mail: sabine.vockrodt(at)wuv.de
Simon Zicholl
WESTPRESS Agentur
Tel.: 0 23 85/9 30 - 61 0
E-Mail: simon.zicholl(at)westpress.de