Zertifizierung unterstreicht die hohen Qualitätsansprüche des Übersetzungsdienstleisters
(firmenpresse) - Geisenhausen, 17. Juni 2009. Wohanka & Kollegen GmbH wurde vor kurzem nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Qualitätsmanagementsysteme des Unternehmens in den Bereichen Übersetzung, Dolmetschen, Korrektur, Texterstellung und Officemanagement werden bereits seit März 1999 zertifiziert. Durch das erneute Zertifizierungsaudit eines externen Zertifizierers konnten Wohanka & Kollegen nachweisen, dass die Qualitätsmanagementsysteme des Unternehmens die Anforderungen der Norm ISO DIN 9001:2008 erfüllen.
"Durch die Zertifizierung unserer Qualitätsmanagementsysteme erbringen wir den Nachweis für die Kompetenz, Qualität und Kundennähe des Unternehmens. Wir sind stets bestrebt, ein Höchstmaß an Qualität und Service zu bieten. Die Qualitätsmanagementsysteme spiegeln unsere Anstrengungen, die Ansprüche unserer Kunden an eine Übersetzung zu erfüllen, wider. Durch die Erfüllung der Norm kann der Kunde sicher sein, dass alle unsere Handlungen die Vorgaben der ISO 9001:2008 erfüllen", erklärt Barbara Wohanka, Geschäftsführerin, Wohanka & Kollegen GmbH.
Wohanka & Kollegen GmbH wurde als Einzelgesellschaft vor 12 Jahren gegründet. Inzwischen handelt es sich um eine Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in vier Ländern und Geschäftspartner auf der ganzen Welt. Übersetzungsdienstleistungen und Dolmetschen in allen Bereichen der Wirtschaft unter Einsatz modernster Technik ist das Kerngeschäft der Unternehmen. Zusätzlich werden Dolmetschen, Lokalisierung, Layout und Projektmanagement angeboten
Pressekontakt:
Barbara Wohanka
Geschäftsführerin
Wohanka & Kollegen GmbH
Lorenzer Straße 12
84144 Geisenhausen
Telefon + 49 8743/97170
Telefon + 49 8743/2193
Fax. + 49 8743 9717 - 55
eMail:bwohanka(at)wohanka.de
http://www.wohanka.de