Beim diesjährigen Anwendertreffen der DSC Software AG war das Service Center mit einem eigenen Stand vertreten.
(firmenpresse) - Karlsruhe, 15. Oktober 2013 – Am 09.10.2013, dem zweiten Veranstaltungstag des DSC Anwendertreffens 2013 in Heidelberg, präsentierte sich das DSC Service Center Team an einem eigenen Stand. Sie lieferten Informationen aus erster Hand und stellten das Kundenportal mit all seinen Möglichkeiten vor. Die Standbesucher hatten zudem Gelegenheit, den DSC-Newsletter zu abonnieren und den Kundenservice in einem Feedback-Formular zu bewerten.
Aktuelle Infos und persönliche Rundum-Betreuung
Neben dem persönlichen Gespräch informierte eine Bildschirmpräsentation über das Leistungsspektrum des DSC Service Centers: Gute Erreichbarkeit, persönliche Betreuung durch Spezialisten sowie effiziente Abläufe gewährleisten ein Höchstmaß an Service-Qualität.
Service auf Knopfdruck – im DSC-Kundenportal
Um den Serviceabruf so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, bietet das DSC Service Center ein Online-Kundenportal mit direkten und effizienten Möglichkeiten der Supportanfrage, Antworten auf Handhabungsfragen, Informationen zu DSC-Produkten und mehr. Ein gut durchdachtes Konzept und zertifizierte Prozesse gewähren dem Anwender auch wirklich Hilfe aus erster Hand.
Kundenorientierung – das A und O
Die Kundenzufriedenheit hat für DSC oberste Priorität. Deshalb stellt sich das Service-Team in regelmäßigen Umfragen dem Urteil der Kunden. Diese können Wünsche äußern, Anregungen liefern und den Service bewerten: vom Engagement der DSC-Mitarbeiter über Bearbeitungszeit und Ergebnisqualität bis hin zu einzelnen Kommunikations- und Dienstleistungsaspekten. In diesem Jahr wurden die Feedback-Formulare direkt am Stand verteilt. Wie bisher auch dienen sie als Grundlage, um das Service-Angebot in den Folgemonaten weiter zu verbessern.
Die DSC Software AG
„Fascination with Integration“ – die DSC Software AG lebt nicht nur ihr Firmenmotto, sondern gibt die eigene Begeisterung an ihre Kunden weiter: mit innovativen Integrationskonzepten rund um SAP PLM. Seit über 30 Jahren erfüllt das Software- und Beratungshaus den Wunsch nach maßgeschneiderten Integrationen – auf Basis modularer, flexibel konfigurierbarer Standardsoftware. Weltweit haben die DSC-Profis schon mehr als 20.000 produktive Arbeitsplätze angebunden und über 250 individuelle Unternehmenslösungen etabliert, die den Bedürfnissen ganz unterschiedlicher Branchen und Firmengrößen gerecht werden.
DSC-Lösungen
DSC bietet eine Vielzahl innovativer Software-Lösungen rund um SAP PLM, PDM und CAD. Die zentralen Produkte sind ECTR, FCTR und SAP PLM Integration für NX.
ECTR, Engineering Control Center, führt heterogene Applikationen in einer einheitlichen Plattform zusammen: ob Office- und E-Mail-Anwendung, Bildbearbeitung, CAD oder 3D-Publishing. Sämtliche Produktdaten werden über den gesamten Lebenszyklus hinweg zentral verwaltet und stehen überall zur Verfügung: bereichs- und stand¬ortübergreifend. Daneben unterstützen praxisoptimierte Funktionen die SAP-Workflows und helfen, das SAP-Potenzial auszuschöpfen: ob im Product Lifecycle Management, im Dokumentenmanagement oder bei der Technischen Dokumentation.
FCTR, Factory Control Center, verknüpft die Geschäftsbereiche Entwicklung und Fertigung durchgängig mit SAP PLM – inklusive Werkzeugverwaltung sowie CAD-/CAM- und DNC-Anbindung. Die Vorteile: automatisierte Prozesse, kontrollierte Informationsflüsse, speziell beim Übergang der Entwicklungsdaten in die Fertigungsplanung, sowie maximale Ressourceneffizienz.
SAP PLM Integration für NX integriert das Engineering-System Siemens NX nahtlos in den SAP-gestützten PLM-Prozess. Dadurch lassen sich Modelle und Zeichnungen zuverlässig in SAP verwalten, sinnvoll klassifizieren und bequem mit anderen SAP-Objekten verknüpfen. NX-Anwender bleiben in ihrer gewohnten Tool-Umgebung und profitieren zugleich vom Direktzugriff auf SAP PLM. Das macht die Arbeit nicht nur leichter und komfortabler, sondern bietet ein entscheidendes Plus an Möglichkeiten.
Pressekontakt:
DSC Software AG
Am Sandfeld 17
76149 Karlsruhe
Tel.: +49 721 9774-100
presse(at)dscag.com
www.dscsag.de