PresseKat - BEAUTY FORUM MÜNCHEN – Europas Hotspot der Beauty-Branche

BEAUTY FORUM MÜNCHEN – Europas Hotspot der Beauty-Branche

ID: 966171

Karlsruhe, 21. Oktober 2013 – Beauty Professionals aus ganz Europa treffen sich am 26. – 27. Oktober 2013 auf der Kosmetik-Fachmesse BEAUTY FORUM MÜNCHEN in den Hallen C1 – C3 der Messe München International. 850 Firmen und Marken zeigen Ihre Produkte und Anwendungen in den Messebereichen Kosmetik, Fuß und Nail. Aktuelle Trendthemen wie Medical Beauty, Wellness & Spa und Naturkosmetik werden in speziellen Themenwelten präsentiert.

(firmenpresse) - Workshops, Fachvorträge, Firmen- und Produktpräsentationen, Bühnenshows und Talkrunden sind als Weiterbildungsangebot eine wichtige Säule des Messekonzeptes. Das Geheimnis innerhalb von 10 Minuten toll gestylt zu sein, zeigt Boris Entrup, Top Make-up Artist im Rahmen seiner Bühnenshow am Messesonntag. Wie die aktuellen Trends der glutroten Metallic-Lippen und Doll Eyes gekonnt umgesetzt werden, zeigt der Meister seines Faches im Style-Forum.

Jährlicher Anziehungspunkt sind immer die nationalen und internationalen Meisterschaften in den Kategorien Make-up, Nail-Design, NailArt, Bodypainting und Lashes. Die Besten der Besten messen sich bei den Wettbewerben und zeigen phantasiereiche Höchstleistungen. Erstmalig ausgetragen wird „1st German Lashes Trophy“. Hierbei fließen Kriterien wie natürlicher Ausdruck des Auges, Anzahl der einzeln gesetzten Wimpern und Setztechnik in die Bewertung ein.

Lash Extension ist ein aktueller Trend der Beauty-Szene. Ein absoluter Fan der Wimpernverlängerung ist Verena Kerth, welche am Sonntag am Stand von Luxuslashes zu Gast ist. Ebenfalls angekündigt ist der Besuch von Monica Invancan am Messesamstag. Sie ist Botschafterin der Firma P. Jentschura, dem führenden Hersteller basischer Healthcare-Produkte.

Kontroverse Meinungen werden sicherlich im Rahmen der Podiumsdiskussion am 27. Oktober vorgetragen. Prof. Dr. Dr. habil. Werner L. Mang, der bekannteste Vertreter unter den deutschen Ärzten für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, ist zu Gast und diskutiert mit Firmenvertretern und Kosmetikerinnen über „Pro und Contra der Schönheitschirurgie“.

„Dass die Schönheitschirurgie Grenzen hat bzw ihr Grenzen auferlegt werden müssen, darüber ist sich wohl jeder im Klaren. Wo eine Grenzziehung stattzufinden hat, ist hingegen höchst streitbar und jedwede extreme Position ist für sich gesehen nachvollziehbar begründbar. Ein spannendes Thema!“ (Dominik Bauermeister, REVIDERM AG)





„Schönheitschirurgie – ob non-invasiv oder invasiv – ist in unserem Alltag angekommen. Die Grenzen zur Kosmetik verschwimmen und die Möglichkeiten sind vielfältig. Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Patienten. Gut, wenn sich dann Spezialisten zusammen finden. Ich freue mich auf den Austausch!“ (Dr. Helmut Drees, Babor GmbH & Co. KG)

„Der Pionier der Schönheitschirurgie, Prof. Mang, plädiert dafür, nicht gleich zum Schönheitschirurgen zu gehen, sondern für gesunde Ernährung (mediterrane Kost), Gewichtsmanagement, optimal auf die Haut abgestimmte Kosmetika, 8 Stunden Schlaf, Bewegung und Sport.“ (Prof. Dr. Dr. habil. Werner Mang)

„Ich bin der Meinung, dass jeder selber entscheidet ob er sich einer Schönheits- OP unterzieht. Voraussetzung sollte jedoch ein ausführliches Vorgespräch mit dem jeweiligen Plastisch- Ästhetischen Arzt sein.“ (Carena Zuleger, beauty connection)
„Schönheit ist immer ein Ausdruck innerer Zufriedenheit. Wenn eine OP, dazu dient diese Zufriedenheit herzustellen befürworte ich das. Ebenso wenn jemand unter einem gravierenden Makel leidet. Die Balance ist aber wichtig – dazu gehört sich auch mit kleinen Makeln zu mögen und schön zu finden.“ (Astrid Zaglmann, BEAUTY FORUM Business Lady 2013)


Messetermin und Öffnungszeiten
Samstag, 26. Oktober: 9.00 – 18.00 Uhr; Sonntag, 27. Oktober: 9.00 – 17.00 Uhr

Daten und Fakten 2012 im Ãœberblick
Fachbesucher gesamt: 39.613; internationale Besucher: 7.091 aus 56 Ländern
Teilnehmer Fach- und Rahmenprogramm: 633 (exkl. Meeting Points)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Health and Beauty Germany GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist ein führender Veranstalter für Kosmetikmessen, Lizenzgeber, Ideenschmiede und Entwickler neuer, erfolgreicher Messekonzepte, die in verschiedenen Ländern Europas umgesetzt werden.
www.health-and-beauty.com | www.beauty-fairs.com | www.beauty-forum.com



Leseranfragen:

HEALTH AND BEAUTY GERMANY GmbH
Karl-Friedrich-Straße 14-18
D-76133 Karlsruhe
Fon: +49 (0)721 65-0



PresseKontakt / Agentur:

HEALTH AND BEAUTY GERMANY GmbH
Karl-Friedrich-Straße 14-18
D-76133 Karlsruhe


Pressekontakt:
Simone Kohler
Fon: +49 (0)721 65-555
Mail: simone.kohler(at)
health-and-beauty.com



drucken  an Freund senden  Einladung zur Pressekonferenz im Rahmen der BEAUTY FORUM MÜNCHEN - Prof. Dr. Dr. Werner Mang berichtet Das besondere Verwöhnprogramm gegen den Winterblues
Bereitgestellt von Benutzer: HealthandBeauty
Datum: 21.10.2013 - 20:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 966171
Anzahl Zeichen: 4056

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Kohler
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0)721 165 555

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BEAUTY FORUM MÜNCHEN – Europas Hotspot der Beauty-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Health and Beauty Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In der Fitnessbranche ist kein Halt in Sicht: ...

Wie viele aktuelle Zahlen aus Deutschland beweisen, hat die deutsche Fitnessbranche enormes Potenzial und wird auch in Zukunft weiter wachsen. Wie das Fitness-Fachmagazin body LIFE seit Jahren dokumentiert, verfolgen Produkte und Konzepte aus der Bra ...

In der Fitnessbranche ist kein Halt in Sicht: ...

Wie viele aktuelle Zahlen aus Deutschland beweisen, hat die deutsche Fitnessbranche enormes Potenzial und wird auch in Zukunft weiter wachsen. Wie das Fitness-Fachmagazin body LIFE seit Jahren dokumentiert, verfolgen Produkte und Konzepte aus der Br ...

Alle Meldungen von Health and Beauty Germany GmbH