Das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com liefert internationale Marktstudien zum Thema Internethandel. Die umfangreichen und aktuellen Faktensammlungen bieten Top-Managern eine wertvolle Informationsbasis, um ihr E-Commerce-Geschäft weiter voranzutreiben.
(firmenpresse) - E-Commerce ist das Vertriebsmodell der Zukunft. Doch so rosig die Aussichten auch sind: Letztlich werden nur die Anbieter erfolgreich sein, die in einem dynamischen Umfeld den Überblick behalten über Trends, Konsumentenwünsche und Wettbewerbsbedingungen. Wichtige Voraussetzung dafür sind aktuelle, objektive und zuverlässige Informationen, die die Besonderheiten der bedeutendsten E-Commerce-Märkte transparent machen.
Genau diese Fakten liefert nun das Marktforschungsunternehmen yStats.com. „Wir bieten aussagekräftige Berichte über die wichtigsten E-Commerce-Märkte weltweit. Mit ihrer umfassenden Datenbasis sind unsere Studien eine effektive Entscheidungshilfe für Top-Manager, die in den elektronischen Handel einsteigen oder ihr bisheriges E-Commerce-Geschäft ausbauen wollen“, sagt Yücel Yelken, Gründer und Geschäftsführer von yStats.com.
Größtmögliche Aktualität und Objektivität
Die Marktberichte des Hamburger Unternehmens decken West-, Zentral- und Osteuropa genauso ab wie Skandinavien, Asien, Nordamerika und die Emerging Markets Brasilien und Türkei. Die erfahrenen Researcher von yStats.com bereiten für die Länderporträts aktuelle E-Commerce-Daten qualitativ auf und veranschaulichen mit zahlreichen Statistiken relevante Entwicklungen im Internethandel. Zudem bieten faktengestützte Prognosen aufschlussreiche Einblicke in die Zukunft der Branche. Ein wesentlicher Vorteil des yStats.com-Angebotes ist die Objektivität der erhobenen Daten. „Im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern betreiben wir sekundäre Marktforschung, das heißt, wir nutzen und vergleichen unterschiedliche Quellen. Auf diese Weise können wir einzelne Aspekte aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, sodass Entscheider ein präzises Bild von den jeweiligen Märkten erhalten“, sagt Yelken.
Kundenspezifische Aufbereitung
Inhaltlich vermitteln die yStats.com-Studien umfangreiches Basiswissen für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, die die Chancen des E-Commerce für sich nutzen wollen. Zu den Informationen gehören zum Beispiel aktuelle Verbrauchertrends und grundlegende Daten wie die Zahl der Internetshopper in den jeweiligen Regionen. Darüber hinaus dokumentieren die Studien die Umsätze der E-Commerce-Märkte im Vergleich zum klassischen Einzel- und Versandhandel und zeigen, welche Produkte im Internet besonders erfolgreich sind. Weitere wertvolle Entscheidungshilfen sind Rankings und Kurzprofile der Hauptkonkurrenten, die den Lesern eine detaillierte Wettbewerbsanalyse ermöglichen.
Die E-Commerce-Marktberichte von yStats.com sind als Power-Point-Präsentationen aufgearbeitet und in englischer Sprache verfügbar. Eine Anpassung der Studien an individuelle Kundenwünsche hinsichtlich Sprache, Format und Länderauswahl ist jederzeit möglich.
Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen wie Einzel-, Versand- und Internethandel, Telekommunikation, Logistik und Energie. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit dezidiert internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung. Zu den Kunden gehören unter anderem die Otto Group, Tchibo direct, Red Bull, Beiersdorf, Wirecard, die Deutsche Post sowie die Hermes Logistik Gruppe. Gründer und Geschäftsführer von yStats.com ist Yücel Yelken.
yStats.com GmbH & Co. KG
Behringstraße 28a, D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 39 90 68 50
Fax: +49 (0)40 - 39 90 68 51
E-Mail: presse(at)ystats.com
Internet: www.ystats.com