PresseKat - Neue virtuelle Shopping Mall Yakido

Neue virtuelle Shopping Mall Yakido

ID: 96645

Mit Yakido launchen DieShopHoster am 1. Juli 2009 ein neues Preisvergleichs- und Shopping-Portal für den „Hahnenkampf“ um das beste Produkt zum besten Preis.

(firmenpresse) - Der Yakido, der im japanischen Hahnenkampf Terrain und Taktik sondiert, bevor sein großer Bruder, der O-Shama zum Hauptkampf antritt, ist – mit einem Augenzwinkern – das Maskottchen des neuen gleichnamigen Dienstes von DieShopHoster. Damit Shoppingarien und Schnäppchenjagden erst gar nicht in Hahnenkämpfe ausarten, sondiert Yakido für seine Nutzer den Markt und weist ihnen einen schnellen und einfachen Weg zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis für ein gesuchtes Produkt.

Auch für Onlinehändler dürfte das neue Shopping-Portal reizvoll sein, denn im Gegensatz zu den bisher bekannten Portalen wie Kelkoo, Idealo, Preisroboter und Billiger.de kann der Shopbetreiber seine Artikel dort komplett kostenfrei einstellen und innerhalb eines Tages freischalten lassen. Andreas Konopka von DieShopHoster will seinen Kunden und allen anderen Shopbetreibern mit dem neuen Dienst neben seinen Leistungen für Shophosting, Design, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung eine neue Plattform bieten, eine Art virtuelle Shopping Mall, auf der sie Produkte im Web vertreiben und präsentieren können. „Egal wie viele Artikel ein Shopbetreiber integriert, egal wie oft diese angeklickt werden und egal wie viele Bestellungen er dadurch generiert“, betont Konopka, „wir sind und bleiben, da werbefinanziert, komplett kostenlos. Im Segment der kostenlosen Produktportale tummelt sich außer uns nur noch Google Base. Bei jedem anderen großen Shopping-Portal im Netz werden in irgendeiner Art und Weise Kosten fällig.“ Einen weiteren Vorsprung verschaffen könnte Yakido sich auch mit seiner Schnelligkeit. Man will eingestellte Artikel dort innerhalb von 24 Stunden, teils sogar noch am gleichen Tag freischalten, sofern diese korrekt und vollständig geliefert werden. Bei der Konkurrenz dauert dies gut und gern mal einige Tage bis Wochen. Und auch die Pflege der Artikel gestaltet sich unkompliziert. Export-Module der Shopsysteme Gambio und xt:Commerce machen es dem Händler besonders leicht, seine Artikel mit wenigen Mausklicks automatisiert einzuspielen oder zu aktualisieren. Alle anderen Shopsysteme unterstützt Yakido mit Im- und Exportfunktionen.





Auch Nicolai Kuban, Head of Marketing von eKomi, einem Dienstleister für Kundenbewertungssysteme, freut sich als Partner mit in der Yakido-Arena zu stehen: „Ich denke, Yakido hat gute Chancen, sich fest als Preisvergleichsportal zu etablieren. Die Schnittstellen mit Real-time-Synchronisation zu weitverbreiteten Shopsystemen, die kostenlose Nutzung des Angebots und auch die Einbindung von Kundenmeinungen werden sicherlich für einen guten Start und nachhaltiges Wachstum sorgen.“

Gelauncht wird Yakido am 1. Juli 2009. Die Data Collection-Phase, in der Shopbetreiber ihre Produkte in die Datenmatrix von Yakido integrieren lassen können, hat bereits begonnen. Anmelden können sich Shops dazu ab sofort mit URL und E-Mail-Adresse auf www.yakido.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Yakido

Yakido ist ein neues Preisvergleichs- und Shopping-Portal von DieShopHoster, in dem Onlinehändler Ihre Artikel ohne vorgegebene Laufzeiten und innerhalb eines Tages komplett kostenfrei einstellen und via Schnittstelle zum Shopping-System pflegen können. Partnerschaften mit Trusted Shops und eKomi sorgen für Sicherheit und ermöglichen Social Media-Marketing mit Kundenbewertungen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.yakido.de.

Ãœber DieShopHoster

DieShopHoster sind ein Dienst des Internet Service Providers REKONA aus Herne im Herzen des Ruhrgebiets. REKONA unterstützt Privat- und Business-Kunden aus ganz Europa mit IT-Dienstleistungen rund um Web-, Server- und Shophosting und setzt Maßstäbe mit guten Preisen, hoher Leistung, Qualität, Zuverlässigkeit und Usability. Unter dem Label DieShopHoster bietet REKONA speziell für Betreiber von Onlineshops E-Commerce-Dienstleistungen wie Shophosting und -design, Artikel- und Shopmarketing sowie Suchmaschinenoptimierung.

Mehr Informationen finden Sie unter www.dieshophoster.de und www.rekona.de.



Leseranfragen:

Andreas Konopka
Geschäftsführender Gesellschafter
REKONA Konopka & Feisel GbR
Friedrich der Große 70, 44628 Herne
Tel. +49 (0)2323 14745-30
Fax +49 (0)2323 14745-31
E-Mail: presse(at)rekona.de



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Konopka
Geschäftsführender Gesellschafter
REKONA Konopka & Feisel GbR
Friedrich der Große 70, 44628 Herne
Tel. +49 (0)2323 14745-30
Fax +49 (0)2323 14745-31
E-Mail: presse(at)rekona.de



drucken  als PDF  an Freund senden  20 Jahre NOMEN SCOPAR-Experten-Workshop zur Kundengewinnung mit Prof. Dr. Mario Fischer am 24. Juli 2009 in München
Bereitgestellt von Benutzer: rekona
Datum: 18.06.2009 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96645
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Konopka
Stadt:

Herne


Telefon: +49 (0)2323-3849440

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue virtuelle Shopping Mall Yakido"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rekona GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kiki Kufenflitzer fährt im Internet Schlittschuh ...

Am 2. Dezember 2009 hat Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko im Phantasialand in Brühl dem jungen Publikum und der Presse mit der Premiere ihrer Show „Kiki on Tour“ ihr Kinderbuchdebüt „Kiki Kufenflitzer – Der Eiskristall“ vorgestellt. Mit ...

DieShopHoster machen jetzt auch in Gambio! ...

DieShopHoster läuten das Frühjahr mit einem Upgrade ihrer Services ein und erweitern ihr Portfolio von exklusiven Shoptemplates: Ab sofort programmiert der E-Commerce-Dienstleister aus dem Ruhrgebiet alle Templates auch auf Basis der Shop-Komplett- ...

Alle Meldungen von Rekona GbR