PresseKat - Mazda lobt "Make Things Better Award" aus (BILD)

Mazda lobt "Make Things Better Award" aus (BILD)

ID: 968018

(ots) -
- 10.000 Euro für einen guten Zweck
- Unterstützung junger Führungskräfte der Zukunft
- Friedensnobelpreisträgerin Betty Williams als Gast

Als führender Partner des Weltgipfels der Friedensnobelpreisträger
in Warschau hat Mazda mehr als 100 junge Führungspersönlichkeiten der
Zukunft zu einem Wettbewerb um den "Make Things Better Award"
eingeladen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert, die dafür
eingesetzt werden sollen, für eine gute Sache zu werben. Jeffrey H.
Guyton, President und CEO von Mazda Motor Europe, und Wojciech
Halarewicz, Vice President Communications bei Mazda, gaben den
Wettbewerb beim Workshop "Modern Tools of Advocacy" bekannt. Der von
Mazda geleitete Workshop an der Civic Academy des Lech Walesa
Instituts war Teil des Programms zum Jugendgipfel (Youth Summit)
2013.

"Mazda ist eine Marke, die konventionelle Erkenntnisse permanent
in Frage stellt. Wir nutzen moderne Mittel, um unsere Geschichte zu
erzählen und eine wachsende Zahl von Menschen zu erreichen, auch wenn
wir im Vergleich zu unseren großen Wettbewerbern ein eher kleines
Unternehmen sind", sagte Jeffrey H. Guyton beim Workshop im
Warschauer Kultur- und Wissenschaftspalast. "Der 'Make Things Better
Award' unterstützt junge Führungspersönlichkeiten dabei, das gleiche
zu tun und für Projekte zu werben, die im Einklang mit den Zielen der
Friedensnobelpreisträger stehen, die Welt zu einem besseren Ort zu
machen."

Als Leiter des Workshops "Modern Tools of Advocacy" diskutierten
Jeffrey H. Guyton und Wojciech Halarewicz über Möglichkeiten, wie man
mit modernen Kommunikationsmitteln für Anliegen werben kann, um das
Leben der Menschen zu verbessern. Als besonderer Gast der
Veranstaltung berichtete der Multimedia-Künstler Phil Hansen von
seinem Umgang mit seinen zitternden Händen und ermutigte die




Teilnehmer, Herausforderungen anzunehmen und Schwierigkeiten zu
überwinden. Auch Friedenobelpreisträgerin Betty Williams berichtete
auf dem Workshop von ihren Erfahrungen. Der "Make Things Better
Award" ist Ausdruck der sozialen Verantwortung von Mazda als
Unternehmen.

Einen Tag vor der Bekanntgabe des neuen Wettbewerbs haben zudem
Wojciech Halarewicz und Jørgen Olesen, Managing Director von Mazda
Logistics Europe, einen Vortrag an der Warschauer School of
Economics, der führenden Wirtschaftshochschule in der polnischen
Hauptstadt, gehalten. Vor rund 50 Studenten sprachen sie darüber, was
Mazda zu einer Herausforderer-Marke macht und wie dies die
Kommunikationsstrategie des Unternehmens beeinflusst.

Hintergrund - Mazda. leidenschaftlich anders.

Die Geschichte von Mazda ist untrennbar mit der Entwicklung von
technischen Innovationen und Pioniergeist verbunden. Noch nie hat
sich der japanische Automobilhersteller gescheut, ausgetretene Pfade
zu verlassen und abseits des Mainstreams nach unkonventionellen
Lösungen für die Herausforderungen motorisierter Mobilität zu suchen.
Beispielsweise hält Mazda seit Jahrzehnten am Wankelmotor fest und
präsentierte 1967 mit dem Mazda Cosmo Sport das weltweit erste
Serien-Automobil mit einem Zweischeiben-Kreiskolbenmotor. Auch die
Entscheidung zum Bau eines kleinen Roadsters Mitte der 80er Jahre
zeugt von besonderem Mut, da zu dieser Zeit diese Fahrzeugklasse so
gut wie tot ist. Ergebnis ist der Mazda MX-5, erfolgreichster
Roadster aller Zeiten. Aktuell liefern die Mazda SKYACTIV
Technologien einen weiteren Beleg, dass Mazda sich nicht mit
konventionellen technischen Lösungen, die auf dem Markt üblich sind,
zufrieden gibt. Dazu zählen neben konsequenter Gewichtsreduzierung
eine neue Generation von SKYACTIV-G Benziner- und SKYACTIV-D
Dieselmotoren, die durch ihre extremen Verdichtungsverhältnisse sowie
dank optimierter Verbrennung mehr Leistung und erheblich weniger
Verbrauch und Emissionen aufweisen als konventionelle Motoren.



Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-mail: klindel(at)mazda.de


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Datum: 24.10.2013 - 10:49 Uhr
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