(ots) - Deutschlands größtes Serviceranking der
ServiceValue GmbH ermittelt QVC als "Nr. 1 der TV-Shopping-Sender" /
Rang 40 im Gesamtranking von 1.500 Unternehmen
QVC, Deutschlands führender Teleshoppinganbieter, ist im
Kundenservice die "Nr. 1 der TV-Shopping-Sender". Zu diesem Ergebnis
kommt wie bereits 2011 und 2012 auch in diesem Jahr die größte
Serviceumfrage Deutschlands, die von der ServiceValue GmbH in
Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der
Tageszeitung DIE WELT durchgeführt wurde. Für das
Service-Champions-Ranking 2013 wurde der Kundenservice von insgesamt
1.500 Unternehmen aus 180 Branchen untersucht und über eine Millionen
Kundenbewertungen eingeholt. Unter den Teleshopping-Anbietern nimmt
QVC erneut die Spitzenposition ein und erhält für ein Jahr das
Gütesiegel "Nr. 1 der TV-Shopping-Sender". Im Gesamtranking liegt QVC
auf Platz 40.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung "Nr.1 der
TV-Shopping-Sender", die zeigt, dass wir unseren mehr als sieben
Millionen Kunden beim Service ein sehr hohes Niveau bieten. Das
Vertrauen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Weiterhin
werden wir alles daran setzen, unseren Service stetig
weiterzuentwickeln. Die erneute Auszeichnung bestätigt uns darin,
dass wir Maßstäbe für unsere Branche und vor allem für unsere Kunden
setzen", so Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland.
Mit seinen hohen Zufriedenheitswerten und dem dahinterstehen
Kundenservice hat QVC sich bundesweit und auch international als
Industrie-Benchmark etabliert. Zahlreiche Auszeichnungen belegen dies
eindrucksvoll: Für seinen herausragenden Kundenservice wurde QVC
bereits mehrfach mit dem ersten Platz bei Deutschlands
Kundenchampions® ausgezeichnet und war 2013 zum zweiten Mal
Gesamtsieger des renommierten Wettbewerbs "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister". Auch international konnte QVC
2012 mit dem "ECCA"-Award in der Kategorie "Best European Service
Organisation" und im März diesen Jahres mit dem international
angesehenen Stevie® Award in Silber in der Kategorie "Customer
Service Department of the Year - Retail" zwei weitere wichtige
Auszeichnungen entgegennehmen.
Die maximale Kundenorientierung von QVC steht für höchstes
Serviceniveau: Dazu zählt ein risikoloses Einkaufen mit einem
einmonatigen Rückgaberecht mit voller Erstattung des Kaufpreises,
ebenso wie multimediale Bestellmöglichkeiten über telefonische,
mobile oder Internet-Plattformen und die Möglichkeit zum Ratenkauf
oder Abrufbarkeit des Bestellstandes für Kunden im Internet. In
eigenen Kundenservice-Centern arbeiten ca. 1.500 Mitarbeiter, die
sich rund um die Uhr um die Anfragen und Bestellungen der Kunden
kümmern.
Service-Ranking im Teleshopping
RANG ANBIETER WERT
40 QVC 72,60%
59 HSE24 70,90%
358 1-2-3 tv 62,30%
/>775 Channel 21 < 56,2%
/>775 Juwelo TV < 56,2%
/>775 meinTVshop < 56,2%
/>775 sonnenklar.TV < 56,2%
Quelle: ServiceValue GmbH
Weitere Informationen zur Umfrage: www.servicevalue.de
Ãœber QVC Deutschland
QVC Deutschland ist der führende deutsche Anbieter im
Teleshopping. 2012 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von
743 Mio. Euro erzielt. Rund 3.700 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die
Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung
stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum
und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in
Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000
Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck
und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September
2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC
BEAUTY, dem Vorläufer von QVC BEAUTY & STYLE, auf Sendung und
erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC
Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit
Marktführer im Teleshopping.
Webshop:QVC.de | QVCPlus.de
Blog: QVCBeauty.de
Facebook:facebook.com/meinQVC
Twitter:twitter.com/WirsindQVC
Pressekontakt:
Pressekontakt QVC
Verena Immeyer
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