Neue Prepaid-Lösung schafft Umsatzplus im Verlagswesen / Peaches AG füllt mit neuer White Label Lösung eine große Lücke im Kundenservice-Angebot von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen

ID: 968248

(ots) - In Folge von sinkenden Auflagezahlen und akutem
Mediensterben ist die Not im Verlagswesen groß. Als Resultat treiben
Zeitungen und Zeitschriften vor allem die Digitalisierung voran, von
extravaganten Online-News bis hin zum Mobile Payment. "Digitale und
mobile Angebote werden im Verlagswesen immer mehr zur Regel. Das ist
eine richtige und wichtige Entwicklung. Jetzt gilt es, das neue
Angebot mit den Wünschen des Kunden zu verbinden. Aus diesem Grund
haben wir unseren neuen Prepaid Service White Label Basic entwickelt,
der speziell auf die Zielgruppe online affiner Zeitungs- und
Zeitschriftenleser zugeschnitten ist", so Reinhold Sigler, Vorstand
der Peaches Group. "Der neue Prepaid Service steigert durch seinen
expliziten Servicegedanken die Verweildauer des Lesers auf der
Website und bindet ihn an das Medium. Am Ende des Tages bedeutet das
schlicht mehr Umsatz für den Verlag."

Sigler ist sich sicher, dass Mehrwert-Angebote und umfassender
Kundenservice den Stellenwert eines Mediums am Markt steigern können.
"Nur wenn er wirklich überzeugt ist, bleibt ein potentieller
Neuabonnent länger auf der Website - und wird am Ende auch zum
Kunden." Damit bietet White Label Basic der Peaches Group
Medien-Unternehmen ein neues Instrument zur Kundenbindung. Das System
erlaubt, das Prepaid-Handy direkt übers Web aufzuladen. Das Aufladen
wird von der Zeitungs-Website vorgenommen. Damit muss das Surfen auf
der Website nicht unterbrochen werden, der Gang zur Tankstelle oder
zum Kiosk um eine Prepaid-Karte zu kaufen, wird unnötig. Um die
Implementierung, Wartung und anstehende Updates kümmert sich die
Peaches AG. Das Prozedere für den Leser ist denkbar einfach: Das
Guthaben der Prepaid Handys wird nur durch die Angabe der
Mobilfunknummer und des Anbieters aufgeladen. Auch mobil ist der
Service dank des Responsive Designs nutzbar, das sich an das jeweils




genutzte Gerät anpasst. "Der Prepaid-Nutzer weiß nicht nur die
Vorteile des Online-Aufladens zu schätzen. Die White Label Lösung
bindet den Leser auch an das mediale Angebot, sowie direkt an die
Marke", fasst Sigler die Vorteile zusammen.

Das Kundenbindungsinstrument White Label Basic ist in
individuellen Paketen buchbar. Pflege, Wartung der Systeme sowie
umfassende Beratung ist in dem Full Service Paket enthalten. "Ein
absoluter Marketing-Clou ist natürlich, dass der Brand auf dem
Smartphone oder Tablets als Prepaid Handy Aufladeservice für den
Kunden sofort sichtbar ist", ergänzt Peaches-Vorstand Sigler. Das
Einsteigerangebot White Label Basic kann durch den Zusatz Pro ergänzt
werden. Mit White Label Pro wird direkt aus der App das Guthaben des
Prepaid Smartphones aufgeladen, sowie das aktuelle Guthaben in der
App oder als Widget angezeigt.

Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige
Prepaid Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy
einfach über das Web in Echtzeit aufladen. Dafür genügen die Eingabe
der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das Angebot wird
bereits von mehr als 25 Mobilfunkanbietern (darunter Telekom,
Vodafone, E-Plus, Telefonica O2) unterstützt, Tendenz steigend. Für
Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die
kostenfreie prelado App für Smartphones optimiert. Aktuell bietet die
Peaches Group außerdem für Unternehmen eine individuell gestaltete
White Label Lösung an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service
über die Unternehmens-Website als White-Label Dienst aufzurufen und
zu nutzen, wird der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website
gesteigert, Kundenbindung gesteigert und somit mehr Umsatz generiert.



Kontakt:
Peaches AG, Taunusstr. 7a, 65183 Wiesbaden,
Tel.: 0611-9458 580, Fax: 0611-9458 5820,
E-Mail: pr(at)peachesgroup.com, Web: www.peachesgroup.com

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel.:
0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FERI nominiert Fonds für die FERI EuroRating Awards 2014 smava klärt auf: Top 5 der Kredit-Mythen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2013 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 968248
Anzahl Zeichen: 4387

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Prepaid-Lösung schafft Umsatzplus im Verlagswesen / Peaches AG füllt mit neuer White Label Lösung eine große Lücke im Kundenservice-Angebot von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peaches Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Newsportal geht mit Handytankstelle live ...

Die neue Handytankstelle der mindelmedia News ist live. "Ab sofort ist es möglich, Mobilfunkguthaben vieler verschiedener Anbieter auf mindelmedia-news.de aufzuladen und dies ohne Medienbruch. Zeiten an denen das Guthaben alle war und erst ein ...

Alle Meldungen von Peaches Group