(ots) -
Der Tag startet, der PC nicht. Dem Tablet bereiten Updates und
Apps Probleme, die Synchronisation im Heimnetzwerk funktioniert nicht
so wie sie soll und schon kann der Kundenauftrag im Homeoffice nicht
erledigt werden. Der Technik-Gau ist immer dann da, wenn man ihn am
wenigsten erwartet. Wer unverzüglich Unterstützung bei Problemen mit
der Technik braucht, findet kompetente Hilfe beim IT-Sofort-Service
Premium der Telekom. Innerhalb von acht Stunden ist der
Service-Techniker im Schadensfall vor Ort, das Problem behoben und
das jeweilige Gerät wieder einsatzfähig.
Der im Rahmen der IFA 2013 erstmals vorgestellte neue Dienst
bietet allen, die sich hundertprozentig auf ihre Technik verlassen
möchten, selbst aber wenig Zeit oder nötige Kenntnisse investieren
wollen, einen umfassenden Sofort-Service für Tablet, Smartphone, den
Computer und das Heimnetzwerk - per Hotline an 365 Tagen im Jahr. An
Werktagen und samstags erfolgt die Unterstützung zudem auch innerhalb
von acht Stunden direkt vor Ort.
Unterstützung für die heimische IT-Peripherie
Ob Kontaktdaten vom PC auf das neue Smartphone übertragen, Videos
vom PC-Speicher per WLAN auf den Fernseher geschickt werden sollen
oder der PC streikt - die Experten des IT Sofort-Service Premium
können per Hotline an sieben Tagen in der Woche und selbst an
Feiertagen kontaktiert werden. 45 Minuten im Monat stehen Experten
der Telekom dem Kunden für die individuelle Unterstützung zur
Verfügung. Jede weitere Minute kostet 1,79 Euro. Nicht genutzte
Minuten verfallen am Monatsende. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt
24 Monate.
So besteht etwa die Möglichkeit, neue Geräte zu konfigurieren, zu
aktivieren und mit anderen Geräten zu synchronisieren, Fragen der
Datensicherung und Übertragung zu klären oder konkrete Probleme mit
der Hard- und Software zu beheben.
Innerhalb von acht Stunden vor Ort
Lässt sich eine Frage per telefonsicher Beratung nicht lösen,
stehen die Servicetechniker auch direkt vor Ort zur Verfügung.
Innerhalb von acht Stunden erfolgt ein Kundenbesuch, bis zu viermal
im Jahr. Ergänzend dazu steht, wie bei der Basic- und
Comfort-Version, auch für das Premium-Angebot die Möglichkeit des
Fernzugriffs durch den Servicetechniker auf den Desktop-PC oder
Laptop zur Verfügung. So kann die Problemlösung durch den Berater
auch direkt auf dem betroffenen PC durchgeführt werden.
Der IT Sofort-Service der Telekom ist TÜV-geprüft, die Experten
sind Microsoft- und Apple-zertifiziert. Der Rundum-Service garantiert
Unterstützung für die heimische IT-Peripherie, vom Windows-PC über
den MAC, iPhone und iPad über Android-Smartphones und Tablets bis zu
Windows-Phone Geräten.
Tipps und Tricks im Umgang mit der Technik
Computereinsteiger, Kunden mit PC-Basiskenntnissen oder wenig
IT-Erfahrung plagen häufig Berührungsängste mit neuen Geräten,
komplizierter Technik und komplexen Anwendungen. Mit dem
Schulungsprogramm des Premium-Service können Schwellen und
Schwierigkeiten gezielt behoben werden. Ganz nach persönlichem Bedarf
und individueller Terminvereinbarung vermitteln die Experten im
Einzelgespräch Grundlagen im Umgang mit dem PC, dem Internet und dem
Thema Sicherheit.
Das IT-Coaching ist Bestandteil der umfassenden Leistungen des IT
Sofort-Service Premium, der zu einem monatlichen Festpreis von 14,95
Euro in Anspruch genommen werden kann.
Pressekontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
medien(at)telekom.de