Fashion trifft auf Wintertauglichkeit und clevere Wärmetechnik
(firmenpresse) - Modische Optik, ausgefeilte Wärmetechnik, Geländetauglichkeit und Wasserdichtigkeit: Mit dem schönen, wadenhohen Wilma Lace Winterstiefel bietet KEEN den Frauen auch in der kalten Jahreszeit ein kuscheliges Outdoor-Vergnügen. Ob Schneebar, Snowtubing-Piste oder City-Boulevard - schon das erste Hineinsteigen in diesen Funktionsboot mit seinem weichen Microfleece-Futter beschert ein absolutes Wohlbehagen. Denn unter seinem Obermaterial aus strapazierfähigem Nubukleder und Mesh verbirgt sich ein top funktionelles Innenleben. Die wasserdichte, atmungsaktive Membran KEEN.Dry sorgt für trockene Füße und leitet durch Körperwärme produzierte Feuchtigkeit ab. Wärme spendet die auf Bambuskohle basierende Isolierung (200 g KEEN.Warm), die die Füße von oben und von den Seiten warm hält. Für Wärme unter den Füßen ist das herausnehmbare Thermo-Fußbett zuständig. Zum hohen Komfort des geländegängigen Winter-Allrounders, der mittels Schnellzug geschnürt wird, trägt die formgepresste, kräftige EVA-Zwischensohle bei. Für erhöhten Schutz sorgt die typische KEEN-Zehenkappe, für höchste Griffigkeit die stark profilierte Gummilaufsohle.
Technische Daten:
Wilma Lace (Damen)
Einsatzbereich: Winter
Obermaterial: Nubukleder und robustes Mesh
Futter: Microfleece
Ausstattung: KEEN.WARM-Isolierung (200 g), wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY-Membran, ESS-Stabilisator, EVA-Zwischensohle, Thermo-Fußbett, Schnellzugschnürung
Laufsohle: nicht markierendes Gummi
Gewicht pro Schuh: 454 g (US-Damengröße 7)
Preis (UVP): 149,95 EUR
Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bildrechte: KEEN Footwear
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan "create, play, care" folgen können. Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de