Jedes Jahr im September lädt die SABIO GmbH Kunden, Partner und Freunde zum SABIO-Praxisforum nach Hamburg ein. Das diesjährige SABIO-Praxisforum fand mit über 80 Gästen am 19.9.2013 in der karibischen Atmosphäre des Beachcenters Hamburg statt. Mit zahlreichen spannenden Vorträgen, Präsentationen und Workshops rund um das Thema Wissensmanagement war auch die 4. Auflage dieses Events wieder ein äußerst ergebnisreicher Tag für alle Besucher.
(firmenpresse) - Hamburg 25.10.2013 – Bereits zum 4. Mal in Folge hat die SABIO GmbH am 19.9.2013 zahlreiche Kunden, Partner und Freunde zum jährlich stattfindenden SABIO-Praxisforum nach Hamburg eingeladen. Für eine sommerlich-lockere Atmosphäre sorgte in diesem Jahr der feine weiße Sandstrand des Beachcenter Hamburgs, welches den über 80 Teilnehmern die ideale Arena für einen kurzweiligen Tag rund um das Thema Wissensmanagement mit SABIO bot. Die karibischen Temperaturen um 25°C luden zudem dazu ein, Krawatte, Kragen und Schreibtisch für einen Tag gegen Shorts, Flip-Flops und Liegestuhl zu tauschen.
Unter der Moderation von Maximilian Thost eröffneten Alexander Holtappels und Bernd Schreml, die Geschäftsführer der SABIO GmbH, das Event. Mit einem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr und einem spannenden Ausblick auf den Launch der neuesten Version von SABIO Knowledge, SABIO 5, setzten beide den Rahmen der Veranstaltung: Die Integration von Wissensmanagement mit SABIO in zahlreiche Unternehmensbereiche und Kommunikationskanäle.
Im Vordergrund der zahlreichen gelungenen Vorträge, Präsentationen und Workshops des Tages standen dabei zu jeder Zeit die Kunden und Partner der SABIO GmbH, welche mit rundum hochwertigen Beiträgen überzeugten. So berichteten z.B. die enviaM AG, die Commerz Direktservice GmbH oder die wgv-Versicherungen über ihre Erfahrungen im Wissensmanagement mit SABIO. Daneben inspirierte Petra Sonnenberg von Google Deutschland die Gäste mit einem Einblick in die Möglichkeiten, welche der Einsatz von Google-Enterprise-Lösungen in zahlreichen Unternehmensbereichen bietet. Sven Kaiser von der Attensity Europa GmbH und Steffen Teske von Zendesk zeigten im Anschluss Integrationsmöglichkeiten von SABIO Knowledge in Response- und Ticket-Management-Systeme auf.
Wie gewohnt blieb allen Teilnehmern trotz des vollen Programms natürlich genug Raum, um sich untereinander über das Wissensmanagement mit SABIO Knowledge im eigenen Unternehmen auszutauschen. „Ganz besonders die Beach-Party am Abend bot eine tolle Gelegenheit, um sich endlich mal wieder außerhalb von Webkonferenzen und Schulungsräumen mit unseren Kunden zu unterhalten. Ich möchte allen Teilnehmern herzlich für diesen erfolgreichen Tag danken!“, schwärmte Alexander Holtappels nach dem 4. SABIO-Praxisforum. Wo das 5. SABIO-Praxisforum 2014 stattfinden wird, wollte er unterdessen allerdings noch nicht verraten.
SABIO hilft Unternehmen dabei ihre Kunden durch herausragenden Service zu begeistern. Mit SABIO Knowledge bietet SABIO eine browserbasierte Wissens- und Informationsmanagementlösung für die Kundenberatung und Unternehmensbereiche an, in denen Wissen eine entscheidende Arbeitsgrundlage ist. Das Ziel von SABIO ist es, komplexe Technologien einfach bedienbar zu machen, um so eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern sicherzustellen und eine schnelle, zielgenaue und zuverlässige Vermittlung von Wissen zu realisieren.
SABIO GmbH
Ruhrstraße 11
D - 22761 Hamburg
Ansprechpartner: Maximilian Thost
Tel.: +49 (0) 40/ 85 19 27-0
E-Mail: thost(at)sabio.de
Homepage: www.sabio.de
SABIO GmbH
Ruhrstraße 11
D - 22761 Hamburg
Ansprechpartner: Maximilian Thost
Tel.: +49 (0) 40/ 85 19 27-0
E-Mail: thost(at)sabio.de
Homepage: www.sabio.de