(ots) -
Wandern, Trekking oder Bergsteigen - dies alles ist ohne GORE-TEX®
Jacken und Schuhe kaum mehr vorstellbar. Das sehen auch die Leser des
outdoor-Magazins so: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des
Magazins wählten sie die Marke GORE-TEX® zum größten Outdoor
Meilenstein.
W.L. Gore & Associates hat bei der Leserwahl des outdoor-Magazins
mit seiner Marke GORE-TEX® den ersten Preis in der Kategorie
"Meilensteine" gewonnen. Leser konnten in diesem Bereich Produkte
wählen, die ihr Outdoor-Leben nachhaltig geprägt haben. Der Preis
wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Magazins verliehen.
GORE-TEX® Products setzten sich dabei mit großem Abstand gegen 15
Kandidaten durch - unter anderem Fjälllräven, Garmin oder Victorinox.
Das Herzstück: Die GORE-TEX® Membrane
GORE-TEX® Produkte prägen seit etwa 30 Jahren den Textil- und
Bekleidungsmarkt. W. L. Gore & Associates gelang es erstmals zwei bis
dahin gegensätzliche Leistungsmerkmale wie Wasserdichtigkeit und
Atmungsaktivität in einem Produkt miteinander zu vereinen. Herzstück
aller Produkte ist die mikroporöse GORE-TEX® Membrane. Ihre Poren
sind 20.000 Mal kleiner als Wassertropfen, aber gleichzeitig 700 Mal
größer als ein Wasserdampf-Molekül. Somit kann kein Regen von außen
eindringen, aufgestaute Wärme und Schweiß jedoch ungehindert nach
außen entweichen.
Das äußerst robuste und vielseitig verwendbare Material wurde
unter dem Markennamen GORE-TEX® berühmt und ist seitdem aus dem
Outdoormarkt nicht mehr wegzudenken.
Heute wird die GORE-TEX® Technologie in Jacken, Hosen, Schuhen und
Handschuhen von führenden Outdoor-Herstellern aus der ganzen Welt
verarbeitet. Egal, ob zum Wandern, Bergsteigen, Laufen, Biken,
Skitourengehen oder Freeriden; ob im Sommer oder Winter - die
permanenten Innovationen sowie ein ausgeklügeltes
Qualitätssicherungssystem sorgen dafür, dass es für die
verschiedensten Sportarten und jedes Wetter die passgenaue GORE-TEX®
Produkttechnologie gibt.
Ãœber die Leserwahl
Das outdoor-Magazin gehört zu den führenden Outdoor-Zeitschriften
in Europa. Bekannt wurde es vor allem durch seine kompetenten
Ausrüstungstests. Die regelmäßig durchgeführte Leserwahl gibt
spannende Einblicke in die Produkt- und Markenpräferenzen der etwa
45.000 Leser. Neben Kategorien wie "Beste Schuhmarke" oder "Beste
Bekleidungsmarke" wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums erstmals
auch der größte Outdoor-Meilenstein gekürt.
Ãœber W.L. Gore & Associates:
Gore ist ein technologiegetriebenes Unternehmen, das nach neuen
Entdeckungen und Produktinnovationen strebt. Gore ist vor allem
bekannt für seine wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven
GORE-TEX® Gewebe, darüber hinaus beinhaltet das Portfolio des
Unternehmens aber auch alles von High-Performance-Geweben über
implantierbare medizinische Geräte bis hin zu industriellen
Herstellungskomponenten und Luftfahrtelektronik. Gore, dessen
Hauptsitz in Newark, Del. liegt, wurde 1958 gegründet. Mit 10.000
Angestellten in 30 Ländern erwirtschaftet das Unternehmen einen
jährlichen Umsatz von mehr als 3,2 Milliarden US-Dollar. Gore ist
eines der wenigen Unternehmen, das seit der Existenz der Ranglisten
im Jahr 1984 auf allen U.S.-amerikanischen Listen der "100 besten
Arbeitgeber" erschienen ist. Darüber hinaus wird das Unternehmen
regelmäßig in ähnlichen Listen auf der ganzen Welt ausgezeichnet.
Mehr Informationen stehen unter www.gore.com und
http://www.gore-tex.de.
Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Exclusive German Member of Porter Novelli
Brabanter Str. 4
80805 München
Fon: +49 (89) 12175-151
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: gore(at)fundh.de
Internet: www.fundh.de
Facebook: http://facebook.com/fundh
Blog: http://digitalbeat.fundh.de
Twitter: http://twitter.com/DigitalBeat_FH