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Messestandort Freiburg ermöglicht der Branche durch die Option des
parallen Besuches der Baselworld einmalige Effektivität
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a )
Der Markt für Uhren und Schmuck in Europa soll bis 2017 auf 50,8
Milliarden US Dollar wachsen. Aufgrund seiner beständigen
Wirtschaftskraft, der zunehmenden positiven Einstellung der
Verbraucher gegenüber Luxusmarken und der stetig steigenden Zahl an
kaufkräftigen Touristen gilt speziell der deutsche Markt als
Lokomotive dieser Entwicklung. Der Markt für Uhren und Schmuck nimmt
sowohl an Volumen als auch an Differenzierung zu. Hersteller und
Einzelhändler suchen mehr und mehr nach alternativen Materialien und
Edelsteinen, um die Nachfrage des Marktes nach Produkten speziell im
mittleren Preissegment zu befriedigen. Nicht zuletzt unter dem
Eindruck des hohen Goldpreises der letzten Jahre greifen junge
Designer vermehrt zu alternativen Materialen wie Titan, Wolfram oder
Roségold. Zur Verzierung werden Zirkoniasteine, Süsswasserperlen ,
Rauchquarz oder Perlmutt eingesetzt. Die Nachfrage nach alternativen
Rohmaterialien und Steinen in diesem Segment ist also gross. Der
Einkauf spielt folglich neben Design und Marketing eine sehr wichtige
Rolle. Für kleine und mittlere Hersteller stellte die Tatsache, dass
die grossen Beschaffungsmessen vornehmlich im fernen Osten
stattfinden eine häufig geäusserte Wettbewerbs-Hürde dar. Aus diesem
Grund wird in Freiburg vom 1. Bis 4. April 2014 mit der Jewellery and
Gem Fair Europe (JGFE) nun die erste Beschaffungsmesse für Juwelen in
Europa stattfinden. Veranstalter ist UBM Asia, die die Jewellery &
Gem Fair Hong Kong bereits erfolgreich veranstalten, gemeinsam mit
dem europäischen Schwesterunternehmen UBM Live.
Mit der Jewellery and Gem Fair Europe wird es damit erstmals in
Europa eine Messe für innovative und alternative Rohmaterialien im
mittleren Preissegment geben. Von Perlen über kolorierte Edelsteine
bis hin zu Metallen jeglicher Qualitäts- und Preiskategorie -
Designer und Hersteller werden auf der JGFE mit weniger zeitlichem
und finanziellem Aufwand sourcen können. Ort und Zeitpunkt wurden vom
erfahrenen UBM Team mit Bedacht gewählt, denn sie findet parallel zur
Basel World statt. Besucher können so ganz einfach innerhalb von nur
30 Minuten beide Messen erreichen und während eines Tages mit einer
Vielzahl an Businesspartnern Kontakte knüpfen. Um diesen einmaligen
Mehrwert zu unterstützen wird ein Bus-Shuttle-Service bereitgestellt
werden, welcher Besucher aus der Schweiz und vom Hauptbahnhof in
Freiburg zum Veranstaltungsort bringen wird.
"Bisher haben bereits mehr als 350 Aussteller aus 25 Ländern und
Regionen ihre Teilnahme für die Messe zugesagt. Damit sind wir
bereits zu 80 Prozent ausgebucht", erklärt Celine Lau, Director of
Jewellery Fairs, UBM Asia. Aussteller unter anderem aus Australien,
Österreich, Belgien, China, Kolumbien, Frankreich, Deutschland, Hong
Kong, Indien, Israel, Japan, Korea, Polen, Russland, der Schweiz,
Thailand oder der Türkei sind auf der Liste zu finden. Zusätzlich
wird es auf der JGF Europe zehn Gruppen-Pavillons geben, die
besondere Produkte aus Belgien, Kolumbien, Hong Kong, Indien, Israel,
Italien, Russland, Türkei, Thailand und der USA ausstellen werden.
Ausserdem ist geplant die Messe um einen Pavillon zum Thema Maschinen
und Technologie zu erweitern. Für mehr als 6000 erwartete
Fachbesucher bietet die Messe eine hoch effektive Plattform, um mit
internationalen Verkäufern auf höchstem professionellem Niveau
Geschäfte zu tätigen. Fachleute werden auf der JGFE Messe in
Frankfurt mehr über die neuesten Design Trends erfahren und
entscheidende Entwicklungen auf Juwelen Maschinerie sowie Juwelen
Technologien für einzigartiges und aussergewöhnliches Finishing der
Produkte in Augenschein nehmen können.
Ãœber die Veranstalter
UBM Asia, Organisator höchst professioneller internationaler
Juwellen Messen global bietet weltweit Möglichekiten Business im
Bereich Juwelen zu ... Die Juwelen Messen von UBM Asia werden von
über 100.000 Handelsvertretern besucht und verzeichnen über 9.500
Aussteller rund um den Globus. Die Hong Kong Jewellery & Gem Fair,
die im September 2013 statt fand ist mit über 3.500 Austellern und
rund 52.00 Besuchern die weltweit führende Juwelens Messe. Die
regelmässig im Juni stattfindende Messe ist Asiesn grösste
international Mitt-Jahresmesse im Bereich Juwelen. Zudem organisiert
UBM Asia Juwelen Messen in Shezhen, Hangzhou und Shanghei in China,
Chennai, Delhi, Hyderabad, Kalkutta und Maibi in Indien, Japan,
Istanbul in der Türkei, Singapore, Taiwan, Freiburg in Deutschland
und Moskau sowie St. Peterburg in Russland.
Mehr Informationen über die Jewellery and Gem Fair Europe finden
Sie hier: http://www.JGF-Europe.com
Photo:
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Pressekontakt:
Press contact: Kathleen Goy, M. A., DEDERICHS REINECKE & PARTNER,
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Schulterblatt 58, Werkhalle, 20357
Hamburg, Germany, Phone: + 49 40 20 91 98 251, Fax: + 49 40 20 91 98
299,
E-mail: kathleen.goy(at)dr-p.de, Website: http://www.dr-p.de ; Or:
Nathalie
Miller, UBM Live, De Entree 73 Toren A, 1100 AS Amsterdam Z.O., The
Netherlands, Phone: +31(0)20 409 9576, E-mail:
nathalie.miller(at)ubm.com,
Website: http://www.fi-europe.eu/PRregister