(ots) - 28. Oktober 2013 - Die Welt von übermorgen
begreifen, erspüren, hinterfragen, in Worte fassen: "Das Buch von der
Zukunft" ist ein anspruchsvolles Publikationsprojekt, das von der
IABG Ottobrunn initiiert wurde. G+J Corporate Editors entwickelte das
Buch gemeinsam mit dem Kommunikationswissenschaftler und
Unternehmer-Berater Prof. Peter W. Engelmeier, der auch als
Herausgeber fungiert.
Das Buch, redaktionell gesteuert und editiert von Thomas Ammann,
versammelt Essays von mehr als 20 renommierten Wissenschaftlern und
Forschern, darunter Hans Rudolf Herren, diesjähriger Träger des
Alternativen Nobelpreises, der ehemalige Umweltminister und
IASS-Gründer Klaus Töpfer, der Robotik-Experte Gerhard Hirzinger, der
ehemalige Kulturstaatsminister und Philosoph Julian Nida-Rümelin, der
Medizinforscher Elias Zerhouni und der Astrophysiker Harald Lesch. In
Summe fügen sich die Beiträge zu einem faszinierenden Bild von
unserem Lebensraum in den nächsten Jahrzehnten. Und das durchaus mit
der nötigen Sorge um unseren Planeten.
Peter W. Engelmeier im Vorwort: "Das Buch vereint die Qualitäten
der versammelten Wissenschaftler und klugen Querdenker aus sieben
Ländern der Erde zu einem Wirkungsspektrum, das auch in Sprache und
Duktus verblüfft, bildet und - irritiert."
Joerg Strauss, Leiter G+J Corporate Editors Berlin: "Eine
Publikation zu entwickeln, die derart viele maßgebliche Vordenker
versammelt, ist eine konzeptionelle Herausforderung, aber auch ein
verlegerisches Vergnügen."
"Das Buch von der Zukunft" erscheint in deutsch-englischer Sprache
mit einem Umfang von 196 Seiten. Die Erstauflage liegt bei 3.000
Exemplaren. Es ist im Buchhandel und über digitale Vertriebswege zu
beziehen und kostet 39,50 Euro.
Ãœber Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungs¬kontrolle bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central
Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, Swarovski, REWE und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, c/o PubliKom,
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com