Kiel 28.10.2013
Das Angebot der Telefonkonferenzlösungen ist auf dem Markt breit gefächert, von einer kostenfreien Einmalkonferenz, die im Internet angeboten werden bis hin zur Stand alone Lösung, die unabhängig von der ggf. bestehenden Telefonanlage betrieben werden können.
(firmenpresse) - Die Kieler ADDIX Software hat mit Astimax Conference jetzt eine Konferenzlösung auf dem Markt positioniert, deren Stärke in der Integration besteht. „ Wir betrachten dabei das Thema Integration aus zwei Perspektiven, so der Geschäftsführer Björn Schwarze, „einmal wie gut lässt sich unsere Lösung in bestehende Lösungen integrieren und zum Anderen wie gut integriert der Astimax Konferenzserver unterschiedliche Kommunikati-onskanäle.“ Die Integration der Konferenzlösung in bestehende Telefonielösungen ist einfach und mit wenigen Handgriffen schnell abgeschlossen. Der andere Aspekt ist die Fähigkeit zu integrieren. Der Astimax Konferenzserver integriert unterschiedliche Sprachkommunikationslösungen, wie klassische Telefonie, IP Telefonie, Mobilfunk oder auch WebRTC. Teilnehmer einer Telefonkonferenz können frei wählen auf welchem Weg sie an der Konferenz teilnehmen wollen. Alle Sprachkommunikationslösungen können in einem Konferenzraum gleichzeitig genutzt werden. Mit dem Zugang per WebRTC ist es den Kielern gelungen insbesondere für internationale Telefonkonferenzen einen schnellen und kostengünstigen Kommunikationskanal bereit zu stellen. Weltweit genügen der Zugang zum Internet und ein Browser um an Telefonkonferenzen per WebRTC teilzunehmen. Zusätzlich bieten die Konferenzlösungen von Astimax neben einem mehrstufigen Sicherheitskonzept und einem durchdachten Moderationstool zahlreiche Komfortfunktionen wie beispielsweise ein Outlook Plug-In zur Planung von Konferenzen. „Neben den Funktionen liegt der Vorteil in unserer Konferenzlösung, dass Astimax Konferenzserver sich mit jeglichen bestehenden Telefonanlagen kombinieren lassen. So können Anwender auch eine Konferenzlösung von Astimax einsetzen, wenn es für ihre bestehende Anlage keine Konferenzlösung gibt oder keine Ausbaureserven vorhanden sind. Betriebswirtschaftlich ist es auf jeden Fall lohnend einmal die Potenziale einer Konferenzlösung für das eigene Unternehmen zu betrachten, “ so Björn Schwarze
ADDIX ist eine führende norddeutsche Softwareentwicklungsfirma mit Schwerpunkt in der Entwicklung von Software für Asterisk® IP Telefonanlagen und Konferenzserver.
Die von ADDIX entwickelten VoIP Systeme Astimax® sind eine der meist verkauften Asterisk® basierten VoIP Anlagen Deutschlands. Dabei versteht sich ADDIX hauptsächlich als Lösungsanbieter. Bereits seit 1992 bietet ADDIX Dienstleistungen im Bereich der Softwareentwicklung und des Internets an, damit gehört ADDIX zu den Pionieren der Branche. Auf das Know-how von ADDIX im Bereich Telefonie, Internet, Sicherheit und Netzwerke vertrauen mittlerweile mehr als 1000 Unternehmenskunden in dem gesamten Bundesgebiet. Dabei reicht die Klientel von Kleinunternehmen bis hin zu weltweit operierenden Konzernen. Weitere Informationen www.astimax.de
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Björn Schwarze unter der Rufnummer
+49 431 7755 101 zur Verfügung.