PresseKat - Textregeln und Kundendialog in Social Media beherrschen / Online-Schreibwerkstatt für Facebook, Blo

Textregeln und Kundendialog in Social Media beherrschen / Online-Schreibwerkstatt für Facebook, Blogs, Twitter& Co im November in Hamburg (BILD)

ID: 970422

(ots) -
Für Mitarbeiter aus PR und Marketing, Texter und Volontäre von
PR-Agenturen bietet Media Workshop am 28. und 29. November 2013 in
Hamburg eine Weiterbildung zum Thema Schreiben für Social Media an.
In dem praxisorientierten Seminar vermittelt Referent Claus Hesseling
den Teilnehmern, wie sie nutzergerechte Texte für Ihre
Online-Kommunikation schreiben und wie ein Unternehmen umdenken muss,
um im sozialen Netz erfolgreich zu sein.

"Es ist wichtig, den Dialog zu Kunden und Mitarbeitern in Social
Networks zu eröffnen und dauerhaft zu halten", sagt Hesseling. Die
Teilnehmer lernen die Textregeln für Social Media kennen, um
professionell für Facebook, Blogs, Twitter und andere Online-Formate
zu schreiben. Sie optimieren ihren Schreibstil, um Zielgruppen in
sozialen Netzwerken noch besser zu erreichen. Und sie erfahren, wie
sie mit Nutzerbeschwerden konstruktiv umgehen und souverän auf
"Shitstorm" reagieren.

Terminankündigung:
"Schreiben für Social Media - Online-Schreibwerkstatt für
Facebook, Blogs, Twitter & Co"
am 28./29. November 2013 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/pm/1965

Ãœber den Referenten: Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als
freier Journalist für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor
allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er
Seminare und Trainings zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt
Onlinejournalismus für Universitäten, Journalistenschulen und
internationale Bildungsträger.

Ãœber das Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über




13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm 2013/2014 der MW Media Workshop GmbH ist
online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per
Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2013/2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf



Pressekontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Markus Breitenecker istÖsterreichs Medienmanager des Jahres Arbeitsschutz funktioniert nur beidseitig / TÜV Rheinland: Der Sorgfaltspflicht nachkommen / Arbeitsschutzkriterien zertifizieren lassen / Arbeitsschutz weltweit vereinheitlichen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.10.2013 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 970422
Anzahl Zeichen: 3123

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Textregeln und Kundendialog in Social Media beherrschen / Online-Schreibwerkstatt für Facebook, Blogs, Twitter& Co im November in Hamburg (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP hesseling-claus.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP hesseling-claus.jpg