(ots) - INRIX, ein führender
Anbieter von Verkehrs- und Fahrerdienstleistungen, gab heute bekannt,
dass INRIX die Echtzeit-Verkehrsinformationen für den neuen Car-Net
Navigationsdienst von Volkswagen liefert. Es handelt sich dabei um
die erste Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und INRIX. Die beiden
Unternehmen kooperieren, um Millionen Fahrern in der gesamten Welt
die Vorteile der neusten Entwicklungen von vernetzten Diensten und
Verkehrsinformationen zu bieten.
INRIX liefert derzeit Fahrern der 2013 Modelle GTI und GTD in
Europa Informationen über die Verkehrssituation in Echtzeit,
Fahrzeiten und die schnellste Verbindung sowie Hinweise über bessere
Strecken, mit denen Unfallorte, Baustellen, Straßensperren und andere
Verkehrsbehinderungen umgangen werden können.
"Die jüngsten Fortschritte bei vernetzter Automobiltechnologie
eröffnen Fahrern bei Sicherheit, Treibstoffeffizienz und Qualität des
Fahrerlebnisses insgesamt ganz neue Perspektiven", sagt Bryan
Mistele, President und CEO von INRIX. "Es gibt nur wenige
Fahrzeughersteller, die mehr Autos als Volkswagen verkaufen. Wenn es
uns gelingt, VW-Besitzer zu "smarteren" Fahrern zu machen, wirkt sich
dies positiv auf die Verkehrssituation für alle aus."
Zum ersten Mal können Volkswagenbesitzer, die auch
Echtzeitnavigation erworben haben, die täglichen Verkehrsstaus
mithilfe von Echtzeitanalyse der Verkehrssituation auf mehr als einer
Million Straßenkilometern in Europa vermeiden. INRIX analysiert
Echtzeitdaten mithilfe einer einzigartigen Kombination von Quellen,
darunter Straßensensoren, Meldungen von Unfällen und Störungen, das
Wetter, lokale Veranstaltungen und das unternehmenseigene
Crowdsourcingnetz.
Zunächst sind die Verkehrsinformationen von INRIX für die GTI und
GTD Modelle von Volkswagen in ausgewählten europäischen Ländern im
Rahmen des optionalen Car-Net-Pakets verfügbar.
Ãœber INRIX de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)77555788INRIX, eines der
am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen weltweit, nutzt die
Analyse von Big Data, um die individuellen, wirtschaftlichen und
ökologischen Kosten von Verkehrsstaus zu reduzieren. Mithilfe von
aktuellen, intelligenten Daten und darauf basierenden Vorhersagen
hilft INRIX Automobilherstellern, Verkehrsflotten, Regierungen sowie
Medienorganisationen und vereinfacht die Navigation in ihrem Umfeld.
Unsere Vision ist einfach - Verkehrsprobleme lösen, Autofahrern
helfen, Planungen erleichtern und Geschäfte fördern.
Mehr als 150 Millionen Fahrer vertrauen auf die minutengenauen
Verkehrsinformationen und andere Dienste, egal ob über eingebaute
Smartphone-Navigationsanwendungen, lokale Nachrichtensendungen oder
unsere INRIX Traffic App, und sparen so jeden Tag Zeit, Treibstoff
und Nerven. INRIX bietet umfassende Informationen über den Verkehr
sowie intelligente Analysewerkzeuge und -dienste für sechs
Industriezweige und deckt dabei ein Straßennetz von über zwei
Millionen Meilen in 32 Ländern ab. Weitere Informationen finden Sie
unter www.INRIX.com [http://www.inrix.com/].
Web site: http://www.inrix.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Für Nordamerika: Jim Bak, INRIX, +1.425.284.3825,
jimb(at)inrix.com, Weber Shandwick für INRIX,
INRIXteam(at)webershandwick.com,
für Europa: Matt Simmons, INRIX, +44 20 7012 3509,
matt.simmons(at)inrix.com,
HotwirePR für INRIX, INRIXAll(at)hotwirepr.com