Noch besser Netzwerken mit neuen Anwendungen und neuem Produkterlebnis
(PresseBox) - .
- Ausführliche Besucherstatistiken geben genaue Auskunft über Profilbesuche
- Mithilfe einer Keyword-Analyse das XING-Profil optimieren und zielgenauer gefunden werden
- Deutschlandweite "XING workspaces": Premium-Mitglieder werden im Berufsalltag durch maßgeschneiderte Partnerangebote begleitet
- Zum 10. Geburtstag lädt XING alle Basis-Mitglieder zu kostenloser Testphase ein
Zum 10-jährigen Firmenjubiläum erfindet XING die Premium-Mitgliedschaft neu. In einem völlig neuen Produkterlebnis profitieren Premium-Mitglieder von neuen und verbesserten Funktionen sowie speziellen Angeboten. Ab sofort können Profilinhaber nicht nur sehen, wer ihr Profil besucht hat, sondern sie erhalten nützliche Statistiken darüber, wann, wie oft und von woher der Besuch erfolgte. So hilft das Neue Premium dabei, die Darstellung des professionellen Ichs und das eigene Netzwerkverhalten weiter zu optimieren. Zudem werden Premium-Mitglieder noch besser und treffgenauer mit dem eigenen XING-Profil gefunden. Zusätzlich stellt XING seinen beitragszahlenden Mitgliedern künftig besondere Angebote Dritter zur Verfügung, die sie in ihrem beruflichen Alltag begleiten. Die mehr als 800.000 Premium-Mitglieder werden schrittweise und automatisch auf das Neue Premium zu ihrem bestehenden Tarif umgestellt. Moritz Kothe, Senior Vice President Premium Memberships der XING AG: "Mit dem Neuen Premium haben wir alles, was Premium-Mitgliedern wichtig ist, weiter verbessert und teilweise neu erfunden. In einem völlig neuen Produkterlebnis bieten wir unseren Premium-Mitgliedern nun noch mehr Möglichkeiten, direkt auf XING genauso wie im weiteren Berufsalltag."
Stark erweitert wird die von Mitgliedern besonders geschätzte Übersicht der Profilbesucher. Ab sofort sehen Premium-Mitglieder nicht nur, wer das eigene Profil besucht hat, sondern sie erfahren auch, wie oft einzelne Besucher das Profil besucht haben, über welche Suchbegriffe sie gefunden wurden und aus welchen Branchen oder von welchen Firmen die Besucher schwerpunktmäßig stammen. Auf diese Weise können Premium-Mitglieder ihren eigenen Auftritt noch systematischer optimieren und zielgenauer gefunden werden. Erstmals wird auch nachvollziehbar gemacht, welche Aktivitäten Besucher auf dem XING-Profil ausgeführt haben. So verschaffen sich Premium-Mitglieder einen Überblick darüber, wer ihr Portfolio besucht hat und sich so ein umfassenderes Bild der professionellen Identität gemacht hat. Besonders interessant für Jobsuchende und Wechselwillige: Personaler werden gesondert ausgewiesen.
Neu ist auch das persönliche Cockpit als zentrale Anlaufstelle zu den wichtigsten Premium-Funktionen und Vorteilen. Hier bauen Premium-Mitglieder ihr persönliches Netzwerk strategisch weiter aus und verschaffen sich jederzeit einen geordneten Überblick zu den relevantesten Netzwerk-Updates: Die letzten Profilbesucher, Kontaktneuigkeiten aus dem persönlichen Netzwerk sowie weitere Tipps rund um die Premium-Mitgliedschaft. Im Bereich "Mitglieder entdecken" erhalten Premium-Mitglieder unterschiedliche Kriterien und Suchfilter, wie beispielsweise gemeinsame Kontakte oder Interessen, um aus der Tiefe des XING-Netzwerks diejenigen Neukontakte herauszufiltern, mit denen das persönliche Netzwerk noch wertvoller wird. Zudem lässt sich gezielt anzeigen, welches andere XING-Mitglied genau das sucht, was man selbst bietet oder welche ähnlichen Profile bei XING zu finden sind.
Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: "Die Arbeitswelten ändern sich: Vernetztes Arbeiten, flexiblere Karriere- und Lebenswege, neue Möglichkeiten der Kommunikation. Das Neue Premium von XING hilft, sich optimal in dieser Welt zu bewegen. Dabei begleiten wir unsere Premium-Mitglieder auch über unsere Plattform hinaus und verschaffen ihnen mit maßgeschneiderten Angeboten Vorteile und Mehrwerte in ihrem Berufsalltag. Als einen der ersten Schritte bieten wir Premium-Kunden zum Beispiel kostenlos und flexibel Co-Working-Arbeitsplätze und Bildungsangebote."
Mit dem Neuen Premium erhalten Premium-Mitglieder in Kürze unter anderem kostenlosen Zugang zu "XING workspaces" an den Standorten des Partners Design Offices. Auf Geschäftsreisen verfügen sie an den verschiedenen Standorten in Deutschland somit jederzeit über einen im XING-Look gestalteten Arbeitsplatz inklusive WLAN-Zugang. Darüber hinaus können sie ohne weitere Zuzahlung ein Jahr lang auf alle Sachbücher der BildungsApp Blinkist zugreifen. Blinkist fasst in kurzen Texten die Kerngedanken von Sachbüchern zusammen und macht diese mobil verfügbar. Der Bereich der Offline-Mehrwerte und Partnerangebote wird in den kommenden Monaten Schritt für Schritt weiter ausgebaut. Ziel ist dabei immer, Premium-Mitglieder in ihrem beruflichen Alltag zu begleiten.
Die Preise für das neue Premium bleiben für Bestandskunden bestehen. Neukunden zahlen weiterhin monatlich 7,95? bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten und monatlich 9,95? bei dreimonatiger Vertragslaufzeit. Im Rahmen einer geschlossenen Betaphase konnten erste Nutzer bereits seit Ende September 2013 auf ein weiterentwickeltes XING Premium zugreifen.
Anlässlich des 10. Geburtstags lädt XING alle Basis-Mitglieder zu einer kostenlosen Testphase des Neuen Premiums ein. Im Laufe des Novembers wird XING seine mehr als 13 Millionen Nutzer mit weiteren Geburtstagsaktionen überraschen.
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6,5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von Kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6,5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von Kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.