(ots) - ITASCA, Illinois, 29. Okt. 2013 /PRNewswire/ - Gogo , das weltweit
führende Unternehmen im Bereich Bordkonnektivität
[http://www.gogoair.com/] und ein Vorreiter bei drahtlosen digitalen
Bordunterhaltungslösungen, gab heute bekannt, dass es einen Vertrag
mit Japan Airlines (JAL) zur Bereitstellung des Bordinternetdienstes
von Gogo bei der gesamten inländischen Flotte von JAL, die aus 77
Flugzeugen besteht, unterschrieben hat.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131028/CG05132
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131028/CG05132])
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110715/CG34837LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20110715/CG34837LOGO])
"Wir sind endlos begeistert, gemeinsam mit JAL die
Konnektivitätsdienste von Gogo den JAL-Passagieren bereitzustellen",
sagte der President und CEO von Gogo, Michael Small. "Wir wissen aus
eigener Erfahrung, dass das Vorhandensein von Konnektivität eine
Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Fluggesellschaften
geworden ist. Wir freuen uns, diesen Dienst für JAL bereitzustellen
und dafür zu sorgen, dass deren Passagiere während ihrer Reisen
produktiv, verbunden und unterhalten bleiben."
Der neue Dienst wird die Ku-Satellitenkonnektivitätstechnologie
von Gogo nutzen und den JAL-Kunden wahrscheinlich ab Anfang des
Sommers 2014 zur Verfügung stehen.
"Gogo ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich
Bordkonnektivitätslösungen und wir sind begeistert, mit Gogo
zusammenzuarbeiten, um als erste japanische Fluggesellschaft den
Passagieren in inländischen Flugzeugen einen Internetdienst
anzubieten", sagte Yoshiharu Ueki, President von JAL. "JAL ist stets
bestrebt, Passagieren ein einmaliges und absolut erfrischendes
Borderlebnis zu bieten - und unseren Passagieren auf inländischen
Flügen Internetzugriff anzubieten, ist Teil dieses Erlebnisses."
Informationen zu Gogo
Gogo ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen
Bordkonnektivität und drahtlose digitale Bordunterhaltungslösungen.
Mit den exklusiven Produkten und Diensten von Gogo können Passagiere
mit WLAN-fähigen Geräten in mehr als 2.000 Verkehrsflugzeugen, die
mit Gogo ausgestattet sind, online gehen. Partner im Bereich
Bordkonnektivität sind American Airlines, Air Canada, AirTran
Airways, Alaska Airlines, Delta Air Lines, Frontier Airlines, Japan
Airlines, United Airlines, US Airways und Virgin America. Partner im
Bereich Bordunterhaltung sind American Airlines, Delta Air Lines,
Scoot und US Airways. Neben dem Geschäft mit kommerziellen
Fluggesellschaften hat Gogo mehr als 6.500 Geschäftsflugzeuge mit
seinen Kommunikationsdiensten ausgestattet.
Auf dem Boden arbeiten die mehr als 600 Angestellten in Itasca,
Illinois, und Broomfield, Colorado, sowie London ständig daran, das
Fliegen als ein produktives, sozial vernetztes und rundum
erfreulicheres Erlebnis neu zu bestimmen. Bleiben Sie in Kontakt mit
Gogo unter www.gogoair.com [http://www.gogoair.com/], auf Facebook
unter www.facebook.com/gogo [http://www.facebook.com/gogo] und auf
Twitter unter www.twitter.com/gogo [http://www.twitter.com/gogo].
Kontakt Medienabteilung: Kontakt Investor Relations:
Steve Nolan Varvara Alva
+1 (630) 647 10 74 +1 (630) 647 74 60
pr(at)gogoair.com ir(at)gogoair.com
Web site: http://www.gogoair.com/