Warum wir Kommunikation neu denken müssen
(PresseBox) - Das digitale Zeitalter stellt immer mehr klassische Marketing-Strategien infrage oder lässt sie sogar ganz verschwinden. Eine Vermarktungsstrategie, mit der Sie Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen neu entdecken können, sind authentische Filme. Das Internet und die mobile Welt fordern heute eine neue Form der Kommunikation. Der digitale Kunde will klare Antworten auf deutliche Fragen. Und er will Lösungen statt Werbung.
Mit dieser Grundidee hat Edgar K. Geffroy für eine Microsoft Kampagne sein neues Content-Marketing-Konzept umgesetzt. Als Vermarkter für Neues kennt sich Edgar Geffroy aus: Viele seiner mit wirtschaftlichen Prognosen gespickten Bücher stürmten bereits die Bestsellerlisten und veränderten das Business. Und das von ihm Anfang der 90er Jahre entwickelte Clienting, das den Kunden in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Handlungen stellt, ihn sogar zum Unternehmenspartner beförderte, machte den Erfolg vieler Firmen erst möglich. Jetzt hat er mit seinem Expertenteam eine neue Variante des Content Marketings (Zielgruppenansprache durch sowohl informierende als auch unterhaltende Inhalte) entwickelt.
?Der Mensch leidet heute bekanntlich an Reizüberflutung, denn täglich prasseln Tausende von Werbebotschaften auf ihn ein. Unsere Strategie arbeitet nicht mit dem Megafon und wird deshalb besonders dort erfolgreich sein, wo extrem komplexe Produkte Käufer finden sollen. Anbieter solcher Produkte müssen neue Wege gehen ? und wir ebnen diese Wege: Die Geffroy GmbH setzt gerade in der digitalen Zeit auf Authentizität in der Kommunikation, denn der Kunde von heute fordert relevante Informationen. Unsere aktuelle Internetkonzeption für das Produkt Office 365 von Microsoft ist ein Paradebeispiel für diese neue Strategie.?
Die Komplexität von Office 365 erfordert nach Meinung des Unternehmensberaters und Wirtschaftsredners ein völlig neues Konzept, das auf Fakten, Emotionen und Authentizität gleichermaßen basiert. Für die Vermarktung von Microsofts Komplettlösung Office 365 (?Nach meinen persönlichen Erfahrungen hat diese Lösung das Potenzial, den gesamten Mittelstand im IT-Bereich zu revolutionieren.?) hat Herr Geffroy deshalb ein E-Book geschrieben, das dem Leser die Produktvorteile auf ungewöhnliche Weise vermittelt: Ein Dialog zwischen ihm und der Marketingleiterin eines mittelständischen Unternehmens wechselt äußerst kurzweilig zwischen Geffroys Thesen über den digitalen Wandel und den Anforderungen der mittelständischen Wirtschaft an eine moderne Officelösung. Beide Erzählebenen werden dramaturgisch so miteinander verknüpft, dass der Leser die notwendigen Informationen auf eine völlig neue Art erhält: Fakten werden nicht durch nackte Zahlen oder komplizierte Infografiken belegt, sondern durch unterhaltsame und vor allem einleuchtende Beispiele aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur.
Zweiter Höhepunkt der Strategie: Die Geffroy GmbH hat ein aufwendiges Video produziert, das dem Interessenten Appetit aufs E-Book machen soll. Das E-Book wiederum fungiert als zweites Drehbuch für das Video, das Authentizität zudem dadurch erhält, dass es die Unternehmensgeschichte der Geffroy GmbH reflektiert, die durch die Lehman-Pleite 2008 zu einer Neuausrichtung gezwungen wurde, aus der sie gestärkt hervorging.
Erfahren Sie die ganze Geschichte hier. Schauen Sie sich das Video an oder laden sich hier kostenlos das E-Book ?Digitale Chancen ? Wie Sie den bisher größten wirtschaftlichen Wandel erfolgreich bewältigen? herunter.
?Natürlich benötigen Sie solch ein Konzept nicht bei Produkten, die Sie im Supermarkt kaufen können?, bestätigt der Vermarktungsexperte. ?Aber wenn Sie allein den Markt der stark erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen betrachten, werden Sie erkennen, dass diese Form des Content Marketings unglaubliches Wachstumspotenzial verspricht.? Noch vor Ende der Dreharbeiten haben weitere Kunden Interesse am Konzept und an der Formel ?Authentizität = Erfolg? signalisiert. Das Experten-Netzwerk der Geffroy GmbH erarbeitet dafür bereits überzeugende Lösungen.
Der Business Neudenker, Unternehmensberater und Erfinder des Clienting®, Edgar K. Geffroy, zeichnet sich aus durch sein Gespür für die Trends der Zukunft. So hat er als Aufsichtsrat zwei Unternehmen erfolgreich an die Börse begleitet.
Edgar K. Geffroy faszinieren zwei Dinge ganz besonders: Die Chancen des digitalen Wandels und alles was Neu ist. Der Bestseller Autor von ?Das Einzige, was stört, ist der Kunde? ist bekannt als der Vermarkter für neue, innovative Ideen und Produkte, der dabei den Kunden immer in den Mittelpunkt stellt.
Die Grundlage aller Aktivitäten sind die von ihm entwickelten Prinzipien zur Kundenorientierung (Clienting®). Wer heute mehr verkaufen will, muss seine Kunden durch neue Offenheit sowie kreative und individuelle Lösungen verblüffen. Neue Formen der intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, wie der Ansatz der Exnovation, bestimmen heute den Erfolg.
In einem eintägigen Coaching wird für Sie eine Strategie erarbeitet, die das Einzigartige an Ihrem Unternehmen hervorhebt und Sie, Ihr Unternehmen und/ oder Ihr Produkt auf die Bedürfnisse des Marktes hin neu positioniert. Geffroy entwickelt leidenschaftlich individuelle Ansätze und Konzepte für kreative Marketing- und Vertriebsstrategien und steht Ihnen beratend auf diesem Weg zur Seite. Als starker & erfahrener Partner unterstützt er Sie im nächsten Schritt bei der Umsetzung und Vermarktung, ohne dass Sie Ihr Tagesgeschäft aus dem Auge verlieren.
Geffroy sieht, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändern. So beeinflusst bereits heute Social Media und der digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Durch seine langjährige Erfahrung weiß er wie sich das Business durch die digitale Welt verändert. Er ist nachgewiesener Kundenexperte, ein echter Verkaufsprofi und Neudenker.
Der Business Neudenker, Unternehmensberater und Erfinder des Clienting®, Edgar K. Geffroy, zeichnet sich aus durch sein Gespür für die Trends der Zukunft. So hat er als Aufsichtsrat zwei Unternehmen erfolgreich an die Börse begleitet.
Edgar K. Geffroy faszinieren zwei Dinge ganz besonders: Die Chancen des digitalen Wandels und alles was Neu ist. Der Bestseller Autor von ?Das Einzige, was stört, ist der Kunde? ist bekannt als der Vermarkter für neue, innovative Ideen und Produkte, der dabei den Kunden immer in den Mittelpunkt stellt.
Die Grundlage aller Aktivitäten sind die von ihm entwickelten Prinzipien zur Kundenorientierung (Clienting®). Wer heute mehr verkaufen will, muss seine Kunden durch neue Offenheit sowie kreative und individuelle Lösungen verblüffen. Neue Formen der intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, wie der Ansatz der Exnovation, bestimmen heute den Erfolg.
In einem eintägigen Coaching wird für Sie eine Strategie erarbeitet, die das Einzigartige an Ihrem Unternehmen hervorhebt und Sie, Ihr Unternehmen und/ oder Ihr Produkt auf die Bedürfnisse des Marktes hin neu positioniert. Geffroy entwickelt leidenschaftlich individuelle Ansätze und Konzepte für kreative Marketing- und Vertriebsstrategien und steht Ihnen beratend auf diesem Weg zur Seite. Als starker & erfahrener Partner unterstützt er Sie im nächsten Schritt bei der Umsetzung und Vermarktung, ohne dass Sie Ihr Tagesgeschäft aus dem Auge verlieren.
Geffroy sieht, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändern. So beeinflusst bereits heute Social Media und der digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Durch seine langjährige Erfahrung weiß er wie sich das Business durch die digitale Welt verändert. Er ist nachgewiesener Kundenexperte, ein echter Verkaufsprofi und Neudenker.