(ots) - Gleich drei Titel haben 2013 in Deutschland
das Zeug zum Hit des Jahres. Dies zeigen die aktuellen media control®
GfK Jahrestrends, die auf dem Zeitraum Januar bis Ende Oktober
basieren. Bislang erfolgreichste Single ist "Blurred Lines". Der
Ohrwurm von Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell stand vier Mal an der
Spitze und ist seit mittlerweile 28 Wochen dabei. Auch Aviciis
Sommerhit "Wake Me Up" kann sich gute Chancen ausrechnen: Er kommt
auf zehn Nummer-eins-Wochen und ist in der aktuellen Hitliste sogar
17 Positionen besser platziert als "Blurred Lines". Dritter im Bunde
ist der Dance-Song "Scream & Shout" von will.i.am feat. Britney
Spears, der Anfang des Jahres für Furore sorgte.
media control® GfK Geschäftsführer Mathias Giloth freut sich über
einen spannenden Endspurt: "2012 dominierte Michel Telós Mega-Hit "Ai
Se Eu Te Pego" das Geschehen; jetzt ist das Rennen etwas
ausgeglichener. Unsere Trends offenbaren zudem, dass sich
Kollaborationen mit anderen Musikkünstlern verstärkt auszahlen. Neben
den Podiums-Kandidaten verzeichneten z.B. auch Lieder wie "Get Lucky"
von Daft Punk feat. Pharrell Williams oder "Can't Hold Us" von
Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton hervorragende Verkäufe."
Bei den Alben herrscht ein regelrechter Schlager-Hype: Mit ihrem
"Farbenspiel" landet Helene Fischer die bisher erfolgreichste Scheibe
des Jahres - und das, obwohl ihr neuester Streich erst seit
dreieinhalb Wochen auf dem Markt ist. Hinter dem blonden Wirbelwind
rangiert Schlagerkollegin Andrea Berg ("Abenteuer"). Die
Synthie-Legenden von Depeche Mode ("Delta Machine") komplettieren die
Top Drei. Wer am Ende die Nase vorn hat, steht Anfang Januar fest -
wenn auch weitere Superstars wie Lady Gaga ("Artpop"), Die Toten
Hosen ("Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik") und Céline
Dion ("Loved Me Back To Life") ihre neuen Alben veröffentlicht haben.
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