PresseKat - ZOW 2014: „Buchungsstand bestätigt hohe Bedeutung für die gesamte Branche“

ZOW 2014: „Buchungsstand bestätigt hohe Bedeutung für die gesamte Branche“

ID: 971543

Vom 10. bis 13. Februar 2014 trifft sich die internationale Möbel- und Innenausbaubranche in Bad Salzuflen
[Bad Salzuflen, 30. Oktober 2013] Aussteller aus 46 Ländern haben sich bis Anfang Oktober bereits für die kommende „ZOW – Internationale Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau“ angemeldet. Branchengrößen wie Interprint, Mauro Saviola, Salice und Rehau werden vom 10. bis 13. Februar 2014 ebenso mit ihren innovativen Produkten im Messezentrum Bad Salzuflen vertreten sein wie entwicklungsstarke Mittelständler aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Über 60 Prozent der in den Hallen 19 bis 22 zur Verfügung stehenden Ausstellungsfläche sind bereits vergeben.

(firmenpresse) - „Wir erwarten zur kommenden ZOW zirka 600 Aussteller und 17.000 Entscheider aus der internationalen Möbel- und Innenausbaubranche“, sagt Horst Rudolph, Geschäftsführer des Messeveranstalters Clarion Events Deutschland GmbH. „Der hohe Buchungsstand bestätigt die hohe Bedeutung der ZOW für die gesamte Branche.“ Auch die kommende ZOW rückt bewusst den Gesamtprozess der Möbelproduktion in den Fokus. Mit dem breiten Produkt- und Informationsspektrum von Beschlägen über Dekors und Einbauteile bis hin zu Werkstoffen, chemischen Erzeugnissen und Dienstleistungen ist die Messe mehr als ein „Szenetreff“: Die Aussteller präsentieren neue Produkte und Designs, können sich mit Entscheidern über Technologien und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette austauschen und Aufträge schon früh im Jahr anbahnen.

RFID und Leichtbau stehen im Fokus

Auch auf der kommenden ZOW können sich die Besucher auf Sonderflächen über Trendthemen informieren: Welche Einsatzmöglichkeiten bietet die Funkidentifikation in der Produktion und bei nachgelagerten Prozessen („RFID Factory“, Halle 21)? Was sind aktuelle Trends im Leichtbau („Interessensgemeinschaft Leichtbau e.V.“, Halle 22.1)? „Diese Mehrwertangebote folgen unserem klaren und seit 20 Jahren geschätzten Messekonzept“, erklärt Rudolph. „Die ZOW ist eine Arbeitsmesse, die den Entscheidern einen echten Vorsprung bietet.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ZOW - Profil

Die ZOW ist die exklusive und konzentrierte Handelsplattform nationaler und internationaler Zulieferer für Möbelindustrie und Interior Design. Exakt zum Orderzeitpunkt der Branche präsentieren die Aussteller in Bad Salzuflen dem ZOW-Fachpublikum neue Produkte, Werkstoffe sowie Prozessideen für die Möbelfertigung – mitten in Europas größtem Möbelcluster Ostwestfalen-Lippe. Die Region ist einer der bedeutendsten Zuliefer-Standorte für die internationale Möbelindustrie: Hier werden 40% aller in Deutschland gefertigten Zulieferteile werden produziert und dazu 30% des gesamten deutschen Möbelumsatzes erwirtschaftet. Die ZOW profitiert von der unmittelbaren Nähe zu diesem Zentrum und seinen Akteuren aus Industrie, Verbänden und Hochschulen. Von hier lässt sich der lukrative deutsche Möbelmarkt direkt erschließen.

Kein anderes B2B-Messeformat bietet den umfassenden Marktüberblick über die Zulieferneuheiten so früh und so kompakt wie die ZOW. Jedes Jahr im Februar ist sie das erste relevante Industrieereignis der Branche. Daher kommen hier die wichtigsten nationalen und internationalen Entscheidungsträger aus Möbelindustrie, Design und Innenausbau zusammen. Firmeninhaber sowie Mitglieder der ersten Führungsebene gehören zu den primären Besuchergruppen der ZOW.

Das klare Gestaltungskonzept der ZOW sorgt für kurze Wege und erlaubt den unmittelbaren Dialog der Marktakteure untereinander. Dazu liefert die ZOW die entscheidenden Produktimpulse für die Möbel von morgen: Die Zukunftsthemen für Möbelkonstruktion und Innenausbau, wie die RFID-Funktechnologie und werkstoffoptimierte Produktlösungen im Möbelleichtbau, finden hier eine professionelle Plattform. Nicht zuletzt der Service wird auf der ZOW ganz groß geschrieben: Für Fachbesucher sind Eintritt, Parken, Bus-Shuttle, Messekatalog sowie Verpflegung auf der Messe kostenfrei.



Leseranfragen:

Kontakt:
Web: www.zow.de
Twitter: (at)ZOW_messe
Facebook: www.facebook.com/ZOWmesse
YouTube: www.youtube.com/ZOWfair
XING: ZOW Bad Salzuflen
LinkedIn: ZOW Bad Salzuflen

Clarion Events Deutschland GmbH
Frau Viola Hoffmann
Meisenstraße 94 | 33607 Bielefeld
T: +49 (0) 521 96533-67
E: viola.hoffmann(at)clarionevents.de
W: www.clarionevents.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
AD HOC PR | Herr Marco Stapelmann
Berliner Straße 107 | 33330 Gütersloh
T: +49 (0) 5241 9039-35
E: stapelmann(at)adhocpr.de
W: www.adhocpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RED SIMON – Südafrikanische Lebensart auf der eat & Style Genussmesse München HKTDC „Small-Order“ Zone mit dem UFI Marketing Award ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Arin Sen
Datum: 30.10.2013 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 971543
Anzahl Zeichen: 2108

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Wolters
Stadt:

Bielefeld


Telefon: +49 (0) 521 96533-67

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZOW 2014: „Buchungsstand bestätigt hohe Bedeutung für die gesamte Branche“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clarion Events Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZOW 2016 steht im Zeichen des Networkings ...

Da seit der letzten ZOW das Veranstaltungskonzept auf dem Prüfstand steht, hat das ZOW-Team die vergangenen Monate intensiv genutzt, um in persönlichen Gesprächen die Anregungen von Ausstellern, Besuchern und den Medien aufzunehmen. Die Branche ha ...

ZOW 2016: Kernkompetenzen stärken ...

Aufbauend auf den Ideen des diesjährigen Konzepts soll die ZOW mit weiteren strategischen Maßnahmen zu einem Ort für Wissensvermittlung werden: „Dabei werden wir uns auf die früheren Stärken des Events konzentrieren. Vor allem der Workshop-Cha ...

Alle Meldungen von Clarion Events Deutschland GmbH