(ots) - Die Messe Frankfurt baut ihr Digitalgeschäft
weiter aus und schafft dazu eine zusätzliche Abteilung. Das neue Team
wird schwerpunktmäßig die Betreuung und Weiterentwicklung der
Internet-Plattform messefrankfurt.com übernehmen, auf der die
Unternehmens- wie die Veranstaltungswebseiten der Unternehmensgruppe
liegen.
"Die Erweiterung unserer analogen wie digitalen Serviceangebote in
Frankfurt und weltweit ist eine der drei zentralen Stoßrichtungen des
Unternehmenskonzepts der Messe Frankfurt. Durch die Zusammenlegung
der internen Ressourcen verzahnen wir die internen und die externen
Themen und Prozesse zu den digitalen Produkten", sagt Klaus Reinke,
Chief of Strategy der Messe Frankfurt.
Im Zuge der Umorganisation stellt das Unternehmen die bisherige
Arbeitsweise um: Bisher lagen die einzelnen Online-Auftritte der
Veranstaltungen wie des Unternehmens in dezentraler Betreuung.
Künftig erfolgen Content Management, Business Analytics und
Weiterentwicklung aus einer Hand. "Damit werden wir effizienter und
schneller, und unsere Kunden bekommen besser abgestimmte digitale
Angebote und Services", sagt Kai Hattendorf, Bereichsleiter Digital
Business.
Der Geschäftsbereich "Digital Business" entwickelt und vermarktet
seit 2011 das Leistungsspektrum der digitalen Produkte und Services,
die die Messe Frankfurt ihren Kunden unter der Digitalmarke Dexperty
anbietet. Hierzu gehören ganzjährig verfügbare Aussteller- und
Produktportale (productpilot.com), AdWords-Kampagnen in Partnerschaft
mit Google, Online-Bannerwerbung, Smartphone-Apps und vieles mehr.
Mit ihrem umfassenden messebegleitenden wie messeübergreifenden
digitalen Angebot zählt die Messe Frankfurt weltweit zu den
Vorreitern der Digitalisierung in der Messewirtschaft.
Hintergrundinformation Dexperty - digital expertise by Messe
Frankfurt
Dexperty ist die neue Marke der Messe Frankfurt zur Entwicklung
und Bündelung der wachsenden Zahl digitaler Services und Produkte für
Aussteller und Besucher. Dexperty liefert optimierte Angebote für das
erfolgreiche "Business Matching" in den Communities rund um die
Veranstaltungen der Messe Frankfurt. Neben zahlreichen Social Media
Plattformen gehören dazu productpilot.com, productpilot.tv, Special
Interest Angebote, mobile Apps und optimierte Werbe-Optionen auf den
Online-Plattformen der Messe Frankfurt.Weitere Informationen:
www.dexperty.de
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833
Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die
Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28
Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern.
Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden
präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen
"made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe
Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den
578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit
zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen
befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt
Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Pressekontakt:
Markus Quint
Tel. +49 69 75 75-5905
Fax +49 69 75 75-5883
press(at)messefrankfurt.com
www.messefrankfurt.com