(ots) - Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) will
verstärkt junge Menschen ansprechen und motivieren. Deshalb schreibt
der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ab dem 1. November einen
Wettbewerb für Marketing- und Kommunikations-Ideen rund um das DSA an
den deutschen Universitäten aus. Unterstützt wird die Aktion von der
Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) und dem Allgemeinen
Deutschen Hochschulsportverband (adh). Vom 1. November 2013 bis 31.
März 2014 haben einzelne Studierende und Studentengruppen Zeit,
innovative Ideen zur Kommunikation des DSA zu entwickeln und als
Konzept einzureichen.
Dotiert ist der Wettbewerb mit insgesamt 5.000 Euro. Die
Bereitstellung der Preisgelder erfolgt durch die Unterstützung der
Wirtschaftspartner des Deutschen Sportabzeichens, u.a. von
"kinder+Sport." Das beste Konzept wird mit 2.500 Euro belohnt. Für
Platz zwei gibt es 1.500 Euro, für Platz drei 1.000 Euro. Eine durch
den DOSB zu berufende Jury wird im April 2014 über das siegreiche
Konzept entscheiden. In diesem Gremium werden neben dem DOSB die dvs,
der adh und die Wirtschaftspartner des DSA vertreten sein. Die
Beurteilung der Einreichungen erfolgt auf Grundlage der Kriterien
Originalität, Innovation und Umsetzbarkeit im organisierten Sport.
Die Präsentation der Ergebnisse und die Bekanntgabe der Gewinner
erfolgt voraussichtlich im Mai/Juni 2014 im Rahmen einer
Veranstaltung an der Zeppelin-Universität Friedrichshafen, die
gemeinsam mit dem DOSB diesen Wettbewerb angestoßen hatte.
Die maximal 20-seitigen und digital erstellten Konzepte können bei
Bernd Laugsch laugsch(at)dosb.de beim DOSB eingereicht werden.
Die Ausschreibung gibt es unter www.deutsches-sportabzeichen.de.
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer SportBund (DOSB)
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
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E-Mail: presse(at)dosb.de
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