(ots) - Kitzbühel ist eines der beliebtesten
Wintersportziele der Welt. Doch wie kann ein Skigebiet diese
Popularität in den Sommer übertragen? Das ist eine der Fragen, die
Studenten, Doktoranden und Young Professionals vom 16. bis 19. Januar
2014 beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" beschäftigen wird.
Vor Ort konzipieren die Teilnehmer des Workshops ein Event, damit
Kitzbühel auch ohne Schnee für Touristen noch attraktiver wird.
Bewerbungsschluss für den viertägigen Workshop ist der 8. Dezember.
Zusammen mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwickeln die
Teilnehmer neue Strategien, wie der Ort auf sich ändernde Wünsche der
Besucher reagieren kann. Die Gäste entscheiden sich immer
kurzfristiger für einen Urlaub, das Angebot am Ort soll möglichst
flexibel gestaltet werden können. Das wachsende Online-Angebot und
kürzere schneesichere Zeiten stellen den Tourismusverband in
Kitzbühel vor zusätzliche Herausforderungen. Wie lässt sich
ökologisch nachhaltiger Skitourismus effizient gestalten? Welche
Folgen hat die demographische Entwicklung auf die Besucherzahlen in
der Region?
Die Teilnehmer suchen Antworten auf diese und andere Fragen und
werden sie zum Abschluss des Workshops den Vertretern des Kitzbüheler
Tourismusverbands präsentieren. Dabei trainieren die Teilnehmer ihre
Fähigkeiten in der Problemlösung und Präsentation. Gleichzeitig
lernen sie die Arbeitsweise einer Topmanagement-Beratung in einer
praxisnahen Umgebung kennen.
Um sich selbst von den touristischen Vorzügen des Winters in der
Region zu überzeugen, gehören Skitouren zum festen Bestandteil des
Workshops. Zusammen mit Bergführern und Skilehrern erkunden die
Teilnehmer mit Snowboards, Skiern oder auf Schneeschuhen die
Kitzbüheler Alpen.
Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder
Diplom-Studenten ab dem 3. Semester, Doktoranden sowie Young
Professionals aller Fachrichtungen auf der Website
www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.
Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet:
Verena Ganter
Tel: +49 (0)221 208-7555
E-Mail: spuren-hinterlassen(at)McKinsey.com
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Adriana Clemens, Telefon 0211 136-4503,
E-Mail: Adriana_Clemens(at)McKinsey.com