(ots) - Als einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Europa übernimmt die Kölner REWE Group
gesellschaftliche Verantwortung. So stieg der Anzahl der
Auszubildenden 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 Prozent auf 7.848
(2012: 7.711). Allein im laufenden Jahr begannen 3.216
Berufseinstiger ihre Ausbildung bei der REWE Group. Damit ist die
Unternehmensgruppe einer der bedeutendsten Ausbildungsbetriebe in
Deutschland. Die meisten jungen Menschen (5.661) entscheiden sich für
eine Ausbildung bei der größten Strategischen Geschäftseinheit der
REWE Group dem Vollsortiment National (REWE). Das entspricht einem
Plus von 3,7 Prozent. Es folgt PENNY mit 907 Auszubildenden. (+5,8%).
Die REWE Group bietet bis zu 35 unterschiedliche Ausbildungsberufe
an. Mehr unter: http://rewe-group.com/karriere/ausbildung/
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000
Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören unter
dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und
Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie
die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels,
Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse(at)rewe-group.com