(ots) - Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher
Apothekerverbände wird ab sofort von der Kommunikationsagentur Cyrano
unterstützt. Die mittelständige Agentur hat sich in einem so
genannten Agenturpitch gegen drei weitere renommierte
Kommunikationsagenturen durchgesetzt. "Wir haben uns für Cyrano
entschieden, weil uns neben der überzeugenden Kreativleistung auch
das ausgereifte Konzept zur Einbindung der Landesorganisationen und
der Apotheken begeistert hat", sagt Mathias Arnold, Vizepräsident der
ABDA. "Die Agentur hat gezeigt, dass sie sich intensiv mit der
Aufgabenstellung auseinandergesetzt und uns am besten verstanden
hat."
Cyrano wird die ABDA bei einer voraussichtlich auf drei Jahre
ausgelegten integrierten Imagekampagne unterstützen, die neben
klassischer Werbung auch PR, Online sowie Social Media abdeckt.
Zunächst wird die Agentur die interne Kommunikation des auf dem
Deutschen Apothekertag 2013 angestoßenen Leitbildprozesses
übernehmen, bevor in der zweiten Phase die externen Maßnahmen
umgesetzt werden. Der geplante Budgetrahmen liegt bei rund zwei
Millionen Euro pro Jahr.
Zu Cyrano: Die Full-Service-Kommunikationsagentur für
Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs besteht seit 1998. 40
Berater und Kreative betreuen vom Sitz in Münster (Westfalen)
Unternehmen, Verbände und Stiftungen aus ganz Deutschland. Zu den
Auftraggebern gehören auch verschiedene Apothekerkammern und
-verbände aus dem Bundesgebiet, für die Cyrano bei der internen und
externen Kommunikation sowie bei Kampagnen tätig ist.
Dies ist der zweite Auftrag der ABDA für die Münsteraner
Kommunikationsagentur, nachdem sie in diesem Jahr die Public
Affairs-Kampagne "Gesundheit wählen" entwickelt und umgesetzt hat.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter
www.abda.de
Pressekontakt:
Dr. Ursula Sellerberg, MSc
Stellvertretende Pressesprecherin
Tel. 030 40004-134
E-Mail: u.sellerberg(at)abda.aponet.de