Diese drei Begriffe stehen in der heutigen Zeit mehr denn je in einer engen Beziehung. Unternehmen nutzen das, hoffentlich, zu ihren Gunsten.
(firmenpresse) - Zusammenrücken
Seit dem reißenden Erfolg sozialer Netzwerke rücken Menschen in verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Kontinenten, enger zusammen. Soziale Netzwerke haben die Kommunikation maßgeblich beeinflusst, gestaltet und weiterentwickelt, so dass wir uns nunmehr nicht über das gesagte Wort, sondern um das "ge-likede" Profilbild den Kopf zerbrechen. Soziale Netzwerke sind das zwischenmenschliche Pendant zur Globalisierung und beeinflussen uns täglich. Eine Studie besagt, dass 74 % aller Internetnutzer Deutschlands mittlerweile in sozialen Netzwerken agieren. Ein amerikanischer Riese durchbrach kürzlich die Schallmauer von einer Milliarde aktiver Nutzer. Wenn Sie heute jemanden kontaktieren möchten, suchen Sie im Telefonbuch oder in Ihrem sozialen Netzwerk?
Die Winter Mediaberatung aus Oldenburg ist spezialisierter Dienstleister für Ihre "Social Media"-Kampagne. Wir konzipieren, in ständiger Rücksprache mit unseren Kunden, die ersten Schritte in sozialen Netzwerken und kümmern uns um die komplette Ausgestaltung, Durchführung, sowie Abwicklung.
Das Internet hat die Menschheit in Bewegung gebracht. Die Erfindung und Einführung der Datenautobahn sorgte für eine schnellere, gradlinige und nahezu aufwandlose Kommunikation, sogar über große, sonst unüberbrückbar scheinende Distanzen. Bis heute hat sich dieser Trend verstärkt, ausgebaut und sich selber auf eine völlig neue Stufe der Kommunikation gehoben. Im Mittelpunkt dieser neuen Art zu kommunizieren stehen soziale Netzwerke, als Hauptbestandteil der so genannten "Social Media". Diese sozialen Netzwerke, machen den Bekannten auf einem anderen Kontinent genauso greifbar wie den eigenen Nachbarn und stellen nicht nur Kommunikation sondern mittlerweile eine direkte Teilnahme am Leben des anderen dar. Eine repräsentative Studie besagt, dass 74 % aller Internetnutzer Deutschlands mittlerweile in sozialen Netzwerken agieren. Ein amerikanischer Riese unter den sozialen Netzwerken durchbrach kürzlich die Schallmauer von einer Milliarde aktiver Nutzer. Für Unternehmer, Unternehmen und Dienstleistungen birgt dieser Trend scheinbar unbegrenzte Wertschöpfungspotenziale, die es auf die richtige Weise zu heben gilt.
Social Media
Der Begriff Social Media ist denkbar einfach definiert: "digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglicht, sich untereinander auszutauschen". Für Sie als Unternehmer und Anbieter von Waren und Dienstleistungen ist Social Media etwas viel größeres: eine Bühne, ein Platz genau auf Augenhöhe, die "pole Position" im digitalen Regal. Da wo Menschen mit Freunden, Bekannten oder der Familie kommunizieren, ist eine sehr eigene Wahrnehmung gegeben. Man fühlt sich heimisch und gut aufgehoben. Sie als Unternehmer, Ihre Angebote, wahrgenommen zwischen der Nachricht eines Freundes oder den neuen Bildern eines Schwarms, wirken um einiges eindringlicher, privater und familiärer als abgedruckt in einer breiten Sendung zur Sonntagszeitung. Sie bringen sich, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot auf eine persönliche Augenhöhe mit Ihrem Kunden. Direkt in sein Privatleben, in seinen engsten Familienkreis.
Kundenbindung
Kunden werden gebunden, indem man Sie permanent bei Laune, informiert und gut betreut hält. Was in früheren Zeiten mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden war, geht heute mit einem effektiven "Social Media Marketing" fast von alleine. Sie erhalten präzise Auskunft über die Wahrnehmung des Kunden, dessen Interesse an Angeboten oder dessen Bereitschaft Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Angebot zu empfehlen oder weiterzuleiten. Eine effektive, dynamische und individuell ausgestaltete "Social Media"-Kampagne hat messbaren Erfolg und kann, sofern darauf ausgelegt, zu einer erheblichen Neukundenakquise und, gleichzeitig, langfristigen Kundenbindung führen.
Ihr Partner für Social Media
Eine qualitive Social-Media-Analyse und die Beobachtung ist nur ein Teil den wir als Internetagentur aus der Region Oldenburg für unsere Kunden übernehmen. Wir haben die Erfahrungen gemacht, das ein Informationsvorsprung durch tagesaktuelle Informationen über Meinungen und Wünsche der Kunden und eine daraus resultierende proaktive Handlung absolut positiv Auswirkungen haben kann. Somit kann man negativen Ergebnissen oder Rezensionen im Vorfeld entgegen wirken.
Bollmannsweg 27d, 26125 Oldenburg