Das modernste Flüssigwaschmittel von Persil kommt im Juni auf den Markt: Persil ActicPower ist besonders ergiebig, wirkt kraftvoll ab 15 Grad und ist in einer kleinen, handlichen Flasche erhältlich.
(firmenpresse) - Mit Persil ActicPower ist ab Juni das modernste Waschmittel von Persil erhältlich. Klein, kraftvoll und handlich, lautet die Devise. Ob Color für leuchtende Farben oder Universal für strahlende Reinheit – die beiden Flüssigwaschmittel kommen mit der Hälfte der bisherigen Dosierung aus und entwickeln schon ab niedrigen 15° Celsius ihre Waschkraft. Sie sind in einer modernen Flasche in strahlendem Weiß erhältlich – und halb so groß wie herkömmliche Flüssigwaschmittel.
Modern und einzigartig
„Persil ActicPower spricht vor allem die junge, moderne Zielgruppe der Flüssigverwender an: mit einer kleinen handlichen Flasche, im frischen Design und mit der bekannt hohen Persil-Leistung schon bei niedrigen Temperaturen“, sagt Kai Berthold, Senior Brand Manager Persil. „Das Besondere unserer Neuheit zeigt schon der Kunstname: ActicPower suggeriert eine Verbindung der Wörter Aktivität (Activ), Niedrigtemperatur (Arktik) und Leistung (Power).“
Kraftvoll und ökonomisch
Dank der kaltaktiven Enzymtechnologie kann Persil ActicPower seine Kraft schon ab 15° Celsius entfalten. Darüber freuen sich nicht nur moderne Fasern, die häufig keine hohen Temperaturen vertragen, sondern auch die Umwelt. Denn Waschen bei niedrigeren
Temperaturen senkt den Energieverbrauch.
Klein und handlich
Weniger ist mehr: Schon eine halbe Kappe Persil ActicPower reicht aus, um für Reinheit zu sorgen, für die Deutschlands beliebtestes Waschmittel berühmt geworden ist. Denn Persil ActicPower ist besonders ergiebig: Die kleine, handliche 750ml-Flasche reicht genauso wie die normalen 1,5l-Flüssigwaschmittel für ca. 20 Waschladungen. Auch beim Einkauf zahlt sich das aus: So leicht ließ sich noch nie Persil nach Hause tragen.
Modernes Design in strahlendem Weiß
Strahlendes Weiß lässt die neue Persil-Variante zum Blickfang im Regal werden – nicht nur durch ihre geringe Größe. Zudem zeichnet sich die Flasche durch ein modernes „Rundum-Etikett“ (so genannte „Sleeve“-Technik) aus.
Ab Juni 2009 ist Persil ActicPower in den Varianten Color – für leuchtende Farben – und Universal – für strahlendes Weiß – im Handel erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung ca. 5,49 Euro für 20 Wäschen. Weitere Informationen unter www.persil.de.
Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesive Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv. Über 60 Prozent des Umsatzes erzielt Henkel, das zu den Fortune Global 500 Unternehmen zählt, mit Konsumentenmarken. Knapp 40 Prozent des Konzernumsatzes kommen aus dem Geschäft mit Industriekunden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Henkel einen Umsatz von 14 131 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1460 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich über 55.000 Mitarbeiter dafür, das Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.persil.de oder www.henkel.de/presse.
Presse-Kontakt:
Sabina Hampe
Marion Schwenker
Brand Communications
Telefon: +49-211-797-7519
Telefon: +49-211-797-8312
Telefax: +49-211-798-4040
www.henkel.de/presse
press(at)henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Leiter Unternehmenskommunikation:
Ernst Primosch, Corporate Vice President