(ots) -
Mit einem innovativen und europaweit einzigartigen
Multi-Shop-Konzept startet die myToys.de GmbH weiter durch und setzt
damit in Zukunft noch stärker auf die Zielgruppe Frau: Ab sofort
können Kundinnen der Online-Shops myToys, ambellis und mirapodo -
seit März 2013 ein Tochterunternehmen der myToys.de GmbH - unter dem
Motto "Vielfalt in einem Paket" gleichzeitig in allen drei Shops
einkaufen. Der Clou: Der Bestell- und Zahlprozess wird dabei ganz
bequem und einfach über einen gemeinsamen Warenkorb und nur ein
Kundenkonto abgewickelt.
Der Ausbau des Multi-Shop-Konzepts ist für die myToys.de GmbH ein
wichtiger Meilenstein und bedeutender strategischer Schritt hin zur
stärkeren Fokussierung auf die Zielgruppe Frau und damit zum weiteren
Unternehmenswachstum. Die bisherige Kernzielgruppe des Unternehmens
waren Familien und Mütter. "Unsere E-Commerce-Strategie ist klar: Wir
wollen ab sofort alle Frauen von uns und unserem Multi-Shop-Konzept
begeistern und über unser bisheriges Kernsegment der Produkte rund
ums Kind hinaus weitere Märkte erschließen, die für die weibliche
Zielgruppe besonders interessant sind", sagt Oliver Lederle, Gründer
und Vorsitzender der Geschäftsführung der myToys.de GmbH.
Mit dem Launch des eigenen Damenmode-Online-Shops ambellis
ermöglicht die myToys.de GmbH ihren Kunden bereits seit 2010
gleichzeitig in zwei Online-Shops einzukaufen. Das Ergebnis: Die
myToys-Kundinnen nahmen die Möglichkeit, neben Produkten fürs Kind
auch das eine oder andere Accessoire oder Outfit für sich selbst mit
zu bestellen, hervorragend an. Das Multi-Shopping erweitert das
Einkaufserlebnis der Kundinnen. Deshalb wird die myToys.de GmbH
dieses Konzept nun sukzessive durch weitere, für eine breite
weibliche Zielgruppe relevante und attraktive Online-Shops ergänzen.
Ob Geschenke für Kinder oder Damenmode für jeden Anlass - Frauen
sollen im Multi-Shop ab sofort und in Zukunft all das finden, was sie
lieben und online einkaufen möchten.
"Die Angebote unserer Online-Shops myToys, ambellis und mirapodo
ergänzen sich perfekt und beflügeln sich gegenseitig. Durch unsere
strategische Neuausrichtung im Rahmen unseres Multi-Shop-Konzepts
möchten wir mittel- und langfristig unsere Position unter den
führenden deutschen She-Commerce-Unternehmen weiter ausbauen", so
Lederle.
Die myToys.de GmbH wandelt sich im Rahmen dieser Entwicklung zur
myToys Gruppe bestehend aus weiteren zur Zielgruppe passenden
Konzepten und Unternehmen. "Eine Einbindung von limango in den
Multi-Shop ist ebenfalls denkbar. Als führende Shopping-Community für
Familien ergänzt limango unser Angebot optimal", so Lederle weiter.
Auch die Otto Group, zu der die myToys.de GmbH seit dem Jahr 2000
mit 74,8% gehört, sieht in dem innovativen Multi-Shop-Konzept großes
Potenzial:
"Das Multi-Shop-Konzept der myToys.de GmbH ist ein innovativer und
spannender Ansatz. Das Unternehmen ist aktuell nicht nur eines der
erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen innerhalb der Otto Group,
sondern in ganz Deutschland", so Dr. Rainer Hillebrand, E-Commerce
Vorstand der Otto Group.
Die myToys Gruppe möchte bereits in zwei bis drei Jahren die 500
Mio. Euro Umsatzmarke erreichen. Rund 280 Mio. Euro Umsatz erzielte
die myToys.de GmbH im letzten Geschäftsjahr 2012/13.
Ãœber die myToys.de
GmbH Die myToys.de GmbH mit Sitz in Berlin gehört zur Otto Group
und ist eines der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen sowie
führender Multi-Channel-Anbieter für Kindersortimente in Deutschland.
Unter der Marke myToys betreibt das Unternehmen den Nr. 1 Online-Shop
für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland sowie 13
gleichnamige Filialen. Im Jahr 2010 wurde der Damenmode-Online-Shop
ambellis gelauncht. Seit 2013 sind der Online-Schuhshop mirapodo und
die Shopping Community limango 100%ige Töchter des Unternehmens. Die
myToys.de GmbH beschäftigt derzeit über 700 Mitarbeiter. Der Umsatz
des Unternehmens lag im Geschäftsjahr 2012/13 bei 280 Mio. Euro.
Pressekontakt:
myToys.de GmbH
Katrin Schäkel
Tel.: 030-726201-188
Fax.:030-726201-222
E-Mail: Katrin.Schaekel(at)myToys.de; www.myToys.de