(ots) - Star-Köchin Sarah Wiener bewahrt sich ihre Figur
seit Jahren - und das, obwohl Essen ein Teil ihres Berufs ist. Aber
auch privat kann die 51-Jährige zügellos sein, erzählt sie im
Interview mit der Frauenzeitschrift Meins: "Wenn ich ein leckeres
Stück Torte sehe, muss ich reinbeißen. Aber ich bin kein
Allesfresser. Es muss Qualität sein, und ich will genießen." Die
sympathische Wahl-Berlinerin hält nichts davon, sich dem Magerwahn
auszusetzen: "Jede Frau bei uns sagt zu sich selbst: Zwei Kilo
weniger - und ich wäre perfekt. Aber dieser Stress, immer dünner sein
zu müssen, als wir sind, ist ein Wahnsinn. Viele Frauen sind ihr
ganzes Leben lang unzufrieden mit ihrem Körper. Was das für ein
Unglück bedeutet, wenn Frauen denken: Schönheit ist ein Wert an sich
- und du wirst nie dazugehören." Sie selbst sei zum Glück kein
Mädchen gewesen, das sich ständig gefragt habe, ob sie dem Vergleich
mit den Freundinnen standhält.
Für Sarah Wiener zählen ohnehin andere Werte. Ihr gefällt es, wenn
Menschen im übertragenen Sinn "rund" sind: "Wenn sie optimistisch
sind, wenn sie andere Menschen mögen und keine Angst vor der Welt
haben. Dann kann der hässlichste Mann anziehend wirken. Das gilt
natürlich auch für Frauen."
Die TV-Köchin ("Tortenschlacht", zurzeit auf Vox) ist heute
jedenfalls mit sich im Reinen. Im Interview mit Meins gesteht sie
aber auch "Krisen der Endlichkeit" ein: "Ich glaube, jeder fühlt sich
selbst viel jünger, als er aussieht. Ich hampele ja immer noch viel
herum und schäkere auch mal mit einem 28-Jährigen. Vielleicht denkt
der heute: Was will die schrullige Alte von mir?"
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Sarah Wiener erscheint in der neuen
Meins-Ausgabe 12/2013 (ab 6. November im Handel). Auszüge sind bei
Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen
wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040-3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com