(ots) - Burda Direkt Services beteiligt sich mit 74,9
Prozent bei dem Online-Händler Silkes Weinkeller GmbH und wird neuer
Mehrheitseigentümer des Unternehmens.
"Wir stärken damit unser Engagement im E-Commerce-Segment und
erweitern die eigenen B2C-Aktivitäten um ein attraktives
Geschäftsfeld. Die exzellente Direktmarketing- und
Kundenmanagement-Expertise sowie das vorhandene E-Commerce Know-How
der Burda Direkt Services werden es ermöglichen, das Business weiter
auszubauen", erläutert Michael Rohowski, Geschäftsführer Burda Direkt
Services.
Bereits seit 1998 ist der Online-Händler, der sich auf den
Vertrieb hochwertiger spanischer Weine fokussiert, erfolgreich im
Weinmarkt tätig. Die bisherigen Alleineigentümer Silke und Wolfgang
Spruch halten zukünftig 25,1% der Anteile und werden als
Geschäftsführer auch weiterhin die Geschäfte maßgeblich leiten und
den geplanten Ausbau der Vertriebsaktivitäten betreuen. In den Jahren
2011, 2012 und 2013 wurde Silkes Weinkeller als bester Weinhändler
Deutschlands von der Fachzeitschrift Selection ausgezeichnet und
versendete mehr als eine halbe Millionen Flaschen Wein per anno in
alle Welt.
"Mit der Unterstützung von Burda Direkt Services werden wir die
Entwicklungspotentiale unseres Geschäftes weiter ausschöpfen und
unsere Positionierung im Weinsegment deutlich ausbauen", erklärt
Wolfgang Spruch, Geschäftsführer Silkes Weinkeller GmbH abschließend.
Hintergrundinformation Silkes Weinkeller GmbH
Das 1998 von Silke Spruch gegründete Unternehmen konnte in den
letzten 15 Jahren ein stetiges und deutliches Wachstum verzeichnen
und sich als Anbieter von internationalen Weinen mit dem Fokus auf
spanische Premiumweine überaus erfolgreich positionieren.
Pressekontakt:
Burda Direkt Services GmbH
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Mail: caroliene.goetz(at)burda.com
+ 49 151 52 639 281