(ots) - Huawei, ein führender
globaler Anbieter von Informations- und
Kommunikationstechnologielösungen (IKT), präsentierte kürzlich seine
proprietäre intelligente Einzelhandelslösung der nächsten Generation
in Europa während der Veranstaltung Symphony EYC Event 2013 in
Frankfurt, Deutschland. Die intelligente Einzelhandelslösung wurde
entwickelt, um den Einzelhandel dabei zu unterstützen, seine
Serviceangebote auszubauen und das Einkaufserlebnis für Kunden zu
verbessern. Durch die Integration von WLAN-Technologie, Anwendungen
für mobile Geräte und standortbezogene Dienste soll die Entstehung
von WLAN-Einkaufszentren möglich gemacht werden.
Angesichts der starken Konkurrenz durch den E-Commerce ist für den
traditionellen Einzelhandel die Zeit gekommen, sich zu verändern. Um
die Aufmerksamkeit von Kunden, die sich dem Online-Shopping
zugewendet haben, wiederzugewinnen, muss der traditionelle
Einzelhandel unbedingt seine Serviceangebote ausbauen und das
Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Gleichzeitig müssen
Einzelhändler nach neuen Wegen suchen, um die betriebliche Effizienz
zu verbessern und einen stetig wachsenden Gewinn sicherzustellen. Als
Antwort auf diese Herausforderungen bietet Huawei die neuesten
IKT-Innovationen mit speziellen Funktionen für den Einzelhandel an.
Die intelligente Einzelhandelslösung der nächsten Generation bietet
die Features WLAN-Mall, Store-Box, All-in-one-Cabinet und
Mall-Security. Die Lösung kann in großen Einkaufszentren,
Einzelhandelsfilialen einer Kette sowie Hauptsitzen und
Geschäftsstellen großer Einzelhandelsgruppen eingesetzt werden.
Mit der Einführung eines WLAN-City-Area-Networks im
Einkaufszentrum ermöglicht die WLAN-Mall-Lösung von Huawei es den
Eigentümern von Einkaufszentren, Selbstbedienungsoptionen zu
integrieren, darunter Informationsportale für Waren und Kasse.
Gleichzeitig kann das Personal des Einkaufszentrums zudem Smartphones
oder Tablets verwenden, um Kunden in ihrer Nähe sofort behilflich
sein zu können. Ein Teil der WLAN-Einkaufszentrum-Lösung und eine der
innovativsten Einzelhandels-orientierten Anwendungen ist der
standortbezogene Dienst (engl. "location-based service", LBS), der
gemeinsam von Huawei und seinem Partner entwickelt wurde. Dieser
bietet u. a. Dienstleistungen wie die Ermittlung des Standortes der
benutzten Smartphones und eine Navigationsfunktion für das Einkaufen,
die Ermittlung des Autoparkplatzes, automatisches Herunterladen von
elektronischen Gutscheinen und Direktmarketing-Dienstleistungen.
"Die intelligente Einzelhandelslösung ist ein Beweis für die
kundenorientierte Innovation und Stärken von Huawei im Bereich IKT",
erklärte Andreas Neuherz, Director of Vertical Industry Solutions bei
Huawei in Westeuropa. "Wir freuen uns darauf, in Europa eng mit
lokalen Partnern zusammenzuarbeiten, um Einzelhändler dabei zu
unterstützen, ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihre betriebliche
Effizienz mithilfe effizienter Informations- und
Kommunikationsinfrastrukturen zu verbessern."
Die intelligente Einzelhandelslösung von Huawei wird bereits
weltweit im Einzelhandel eingesetzt, u. a. durch den führenden
internationalen Franchisebetreiber M. H. Alshaya Co. (Alshaya) aus
dem Nahen Osten, der die Huawei-Netzwerkinfrastruktur in seinem
Hauptsitz einsetzt, und durch die führende Kette für asiatische
Lebensmittel Amazing Oriental in den Niederlanden, die die
All-in-one-Cabinet-Lösung von Huawei in seinem Rechenzentrum
verwendet.
Informationen zu Huawei
Huawei ist ein führender globaler Anbieter von Informations- und
Kommunikationstechnologielösungen (IKT). Wir streben danach, den
höchstmöglichen Nutzen für Telekommunikationsnetzbetreiber,
Unternehmen und Verbraucher zu schaffen, indem wir wettbewerbsfähige
Lösungen und Dienstleistungen anbieten. Unsere Produkte und Lösungen
werden in mehr als 140 Ländern eingesetzt und arbeiten für mehr als
ein Drittel der Weltbevölkerung. Weiterführende Informationen
erhalten Sie auf der Huawei-Website unter: www.huawei.com
[http://www.huawei.com/]
Web site: http://www.huawei.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Selina Xing, +86 755 8924 7615, xingziyue(at)huawei.com