Hamburger Onlinevermarkter holt mit der beliebten Webseite für Sport im Norden ein weiteres reichweitenstarkes B2C-Portal in sein Portfolio.
(firmenpresse) - HAMBURG, 05. November 2013 - Eitel Freude herrscht dieser Tage bei esc interactive, denn was sich schon während der dmexco andeutete, wird nun Realität: Der Onlinevermarkter aus Hamburg ist auf dem Onlinemarkt angekommen, das Portfolio wächst mit der Zahl der Mitarbeiter – und die ersten Kooperationen können bekannt gegeben werden.
Nachdem das von CEO Michael Breukel geführte Unternehmen erst vor wenigen Wochen mit der Exklusiv-Vermarktung des renommierten B2B-Portals wer-zu-wem.de aufhorchen ließ, ist nun eine weitere Kooperation unter Dach und Fach: Neu zum Vermarktungsportfolio von esc interactive gehört seit kurzem das in ganz Norddeutschland äußerst geschätzte Sportportal BLOG-TRIFFT-BALL.de.
Mit dem unter norddeutschen Sportfreunden äußerst beliebten Onlineportal für regionalen Fußball wendet sich der Spezialist für Display- und Video Advertising-Kampagnen an Werbetreibende, die eine besonders fachkundige und sportaffine männliche Zielgruppe erreichen wollen. Für eine prominente Werbemittelplatzierung auf BLOG-TRIFFT-BALL.de sprechen alleine schon 150.000 Seitenaufrufe und 50.000 Besucher, die das Portal monatlich auf seine Seiten lockt - Tendenz steigend.
BLOG-TRIFFT-BALL.de gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Sportblogs in Deutschland. Das von Dipl.-Sportjournalist und Chefblogger Benny Semmler gegründete Portal berichtet seit 2010 täglich über den Sport im Norden. Der Fokus der Berichterstattung liegt dabei auf Ballsportarten - und hier vor allem auf dem Fußball. Die zahlreichen Fans und Follower von BLOG-TRIFFT-BALL.de lieben die unterhaltsame Mischung aus Blitz-News, amüsanten Interviews und lebendiger Social-Media-Kultur. Kein Wunder also, dass dieses kongeniale Konzept besonders für Advertiser immer mehr zum Volltreffer wird.
Zur großen Beliebtheit von BLOG TRIFFT BALL - SPORT IM NORDEN (so die offizielle Bezeichnung) trägt nicht zuletzt dessen Authentizität und regionaler Bezug bei: Das Portal ist schnell, lebendig - und trifft den Kern der norddeutschen (Sport-)Seele. Kein Gedöns - und trotzdem humorig und amüsant. Nordisch by Nature 2.0 sozusagen.
"Blog-trifft-Ball.de ist zweifellos eine besonders schillernde Perle in unserem Vermarktungs-Portfolio, ich gehe sogar so weit zu behaupten: Bei uns im Norden gibt es kaum ein vergleichbares regionales Portal mit so hohem Social-Media-Engagement. Umso glücklicher sind wir nun, eine außergewöhnliche Sportseite mit einem besonders kaufkräftigen jungen Zielpublikum vermarkten zu können", betont Michael Breukel, CEO von esc interactive.
Benny Semmler, Gründer und Geschäftsführer von BLOG-TRIFFT-BALL.de: "Mit unserem Konzept aus Lokalkolorit, Spaß, Kompetenz und Interaktion beweisen wir seit einigen Jahren, dass die Zukunft im Sportjournalismus nur Online heißen kann. Da auch esc interactive dieses Credo teilt, freuen wir uns über eine Kooperation auf Augenhöhe. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Tablets und Smartphones sehen beide Partner ein hohes Vermarktungspotential im mobilen Second-Screen-Bereich. Durch eine intensive Vermarktung in diesem Bereich legen wir gemeinsam die Basis für eine weitere Expansion von BLOG-TRIFFT-BALL.de."
Mehr zu den Vermarktungsmöglichkeiten auf BLOG-TRIFFT-BALL.de erfahren Sie auf http://www.blog-trifft-ball.de/werben/ oder http://www.escinteractive.com/leistungen.shtml.
Ãœber BLOG-TRIFFT-BALL.de:
BLOG-TRIFFT-BALL.de gehört zu den erfolgreichsten und relevantesten Sportblogs im deutschsprachigen Raum. Das 2010 gegründete Portal mit dem Themenschwerpunkt Norddeutscher Amateurfußball erreicht inzwischen mehr als 50.000 Besucher sowie mehr als 150.000 Seitenaufrufe im Monat (Google Analytics, Stand: Januar 2013). Seit Gründung des Blogs wurden bereits über 3,2 Millionen Seitenabrufe, 1,4 Millionen Besuche und 410.000 Unique User notiert.
Die in Hamburg ansässige esc interactive GmbH ist ein Fachanbieter für Display Advertising mit dem Fokus auf Trading- und Branding-Kampagnen. esc interactive wurde im Dezember 2012 von Christian Erhardt, Wolfram Seipelt und Recep Cot, Managing Directors der esc mediagroup GmbH, gegründet. Als Vermarkter bietet esc interactive in-House-Lösungen für Mobile-, Video- und Display Ad Kampagnen. Entsprechend dem Leitmotiv "OFFER SALE SAFE" ist das von CEO Michael Breukel geleitete Unternehmen auf die strategische Beratung und Vermarktung reichweitenstarker CPC- und Branding-Kampagnen spezialisiert. Mehr erfahren Sie unter www.escinteractive.com.
esc mediagroup GmbH
Norbert Schretzenmayr
Gröbenzeller Straße 40
80997 München
Telefon +49 (0) 89 / 1598678-100
Telefax +49 (0) 89 / 1598678-109
eMail: presse(at)escmediagroup.de