PresseKat - Durch Marketing-Weiterbildung bei der IcosAkademie holte sich Gudrun Mödl gewinnbringende Anreize f

Durch Marketing-Weiterbildung bei der IcosAkademie holte sich Gudrun Mödl gewinnbringende Anreize für Ihre Schreinerei

ID: 97488

Persönliches Interesse und das Wissen darum, dass kontinuierliche Weiterbildung heutzutage unverzichtbar ist, führten Gudrun Mödl in das Seminar „Immer gute Auftragslage“ der IcosAkademie. Insbesondere in Sachen Zielkundenansprache und Darstellung des eigenen Betriebes wollte sie neue Impulse für ihre Büroarbeit mitnehmen. „Nach jedem Seminartag bin ich voll mit neuen Ideen und hochmotiviert nach Hause gekommen!“, freut sie sich.

(firmenpresse) - Die Schreinerei Volker Mödl, in der Gudrun Mödl im Büro tätig ist, erledigt hauptsächlich individuelle Arbeiten im Innenausbau und fertigt hochwertige Einzelstücke. Neben dem Neubau konzentriert sich der Betrieb auf die Modernisierung und Renovierung von Altbauten. In Zusammenarbeit mit fünf weiteren Schreinern entstand vor einigen Jahren zusätzlich das Projekt „Meisterscheune“. Die eigens renovierte denkmalgeschützte Scheune, die an die Werkstatt angrenzt, dient als Ausstellungsraum und Veranstaltungsort.

Das Projekt „Meisterscheune“ war ein Grund, warum Gudrun Mödl im Bereich Marketing neue Vorgehensweisen kennenlernen wollte. Der Zeitpunkt war für sie günstig: „Im Betrieb gab es keine Probleme, aber nachdem meine Söhne aus dem Haus waren und ich wieder mehr Zeit hatte, wollte ich mich fortbilden.“ Der Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern war für Gudrun Mödl ein wichtiges Thema, gerade deshalb, weil sie im Büro alleine arbeitet und sich kaum mit Anderen über Werbung und Marketing austauschen konnte: „Es war für mich interessant zu hören, wie andere Leute aus der Branche an diese Dinge herangehen. Die Atmosphäre im Seminar war sehr offen und ehrlich. So konnte ich erfahren, wo wir mit unserem Betrieb im Vergleich zu anderen stehen und woran wir noch arbeiten können.“

Die Seminarthemen Zielkundenansprache und Darstellung des eigenen Betriebes waren für sie besonders nützlich: „Mir wurde bewusst, wie wichtig es ist, dem Kunden für uns Selbstverständliches darzustellen. Man muss sich trauen, sich selbst mit all seinen Leistungen und Services dem Kunden gegenüber zu präsentieren“, erkannte Gudrun Mödl. Zur Nutzenargumentation gegenüber den Kunden setzt sie deshalb nun Leistungsablauf und X-Gründe-Liste ein. In Zukunft will sie auch das Projekt „Meisterscheune“ stärker in ihre Marketing-Aktivitäten miteinbeziehen. Für ihre neu gestalteten Anzeigen hat Gudrun Mödl darüber hinaus sofort positive Rückmeldungen bekommen.





„Jedem, der sich im Betrieb um das Marketing kümmert, kann ich das Seminar empfehlen“, sagt sie im Nachhinein, denn „man erweitert dadurch sein Bewusstsein, sieht den Betrieb mit anderen Augen und wird motiviert, etwas zu verändern.“ Gudrun Mödl rät den Meisterfrauen dazu, ihre Männer zum Seminar mitzunehmen, denn sie weiß: „Die Begeisterung, die durch das Seminar entsteht, kann man anderen nur schwer vermitteln.“

Weitere Informationen zur Schreinerei Volker Mödl unter www.schreinerei-moedl.de .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die icos business communications gmbh ist seit 1982 als Familienbetrieb in der Aus- und Weiterbildung tätig. Die Seminare, Trainings und Coachings der IcosAkademie richten sich an alle Mitarbeiter aus den Branchen Handwerk und Handel. Die Themen sind ausgerichtet auf die aktuellen Anforderungen von Chef und Chefin, Teamleiter mit Führungsverantwortung, Mitarbeiter im Verkauf, Kundenkontakt und Büro.

Die IcosAkademie ist der kompetente Partner, um sich beruflich wie persönlich weiterzubilden und neu zu qualifizieren. Die Qualität des Angebots wird jährlich von neutraler Stelle geprüft. Die IcosAkademie ist zertifiziert nach EN ISO 9001:2000 und nach AZVW, einige Trainings werden aus Europäischen Sozialfonds sowie bayerischen Landesmitteln gefördert.

Kontakt:
Telefon: 08031/3693-0
E-Mail: info(at)icos-akademie.de
Internet: www.icos-akademie.de



Leseranfragen:

IcosAkademie Rosenheim
Linda Achatz

icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a | 83024 Rosenheim

Telefon 08031 | 369 3-0
Telefax 08031 | 369 3-99

Mail linda.achatz(at)icos-akademie.de
Web www.icos-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

IcosAkademie Rosenheim
Linda Achatz

icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a | 83024 Rosenheim

Telefon 08031 | 369 3-0
Telefax 08031 | 369 3-99

Mail linda.achatz(at)icos-akademie.de
Web www.icos-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nonprofit-PR bedeutet nicht „non-professionell“ Ausbildung mit Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: IcosAkademie
Datum: 23.06.2009 - 12:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97488
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Linda Achatz
Stadt:

83024 Rosenheim


Telefon: 08031/3693 - 0

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Durch Marketing-Weiterbildung bei der IcosAkademie holte sich Gudrun Mödl gewinnbringende Anreize für Ihre Schreinerei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IcosAkademie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ErfolgsTag 2011 – Erfolg auf ganzer Linie! ...

Vom Begrüßungsvortrag „Unternehmen im Internetzeitalter“ bis zum Ende der Icos-Vorträge mit dem Thema „Wie Sie Internetseiten mit WordPress erstellen“ – rund um das diesjährige Motto wa-ren die Stühle vollbesetzt und die Räume bis auf ...

Alle Meldungen von IcosAkademie