Individuelle Lichtkonzepte setzen sich im Einzelhandel immer mehr durch. Verkaufspsychologische Erkenntnisse zum Kundenverhalten in durchdacht beleuchteten Räumen haben gezeigt, dass Licht als verkaufsunterstützender Faktor nicht zu unterschätzen ist.
(firmenpresse) - Heilbronn/Leingarten, 6. November 2013: Wobei Größe und Art der Räumlichkeiten genauso in eine effizien-te Lichtplanung einbezogen werden müssen wie die Warenpräsentation. So können spezielle Lichtobjekte dafür eingesetzt werden, den Kunden in eine bestimmte Richtung zu leiten, ihn auf ein besonderes Angebot aufmerksam zu machen oder einfach für ein angenehmes Raumgefühl zu sorgen, in dem Shoppen Spaß macht. Schon die Eingangszone sollte in die Licht-gestaltung mit einbezogen werden. Diese muss sich dann im Verkaufsbereich konsequent fortsetzen, um einen positiven Gesamteffekt zu erzielen. Es lohnt sich also, in Lichtdesign zu investieren, um besser wahrgenommen zu werden, sich attraktiv abzugrenzen und beim Kun-den in positiver Erinnerung zu bleiben.
Deko-Spezialist Woerner greift das Thema „Lichtobjekte“ mit innovativen Angeboten im Katalog Herbst/Weihnachten 2013 auf und bietet verschiedene Möglichkeiten, mit Lichtquellen ein einzigartiges Raumerlebnis zu schaffen.
LED-Lichtobjekte für den Innen- und Außenbereich zeigen sich hier in dekorativer Form oder wirken wie eine beleuchtete Silhouette. Weiße Halbkugeln und Spiralen aus Fiberglasge-flecht, Sterne, Notenschlüssel oder Paneele sorgen mit praktisch unsichtbar befestigten LEDs für harmonisches Flair in Räumen oder Nischen. Lichtelemente für den Außenbereich können auch in Ballform, als Schneeflocke oder galaktischer Stern inszenierend eingesetzt werden.
Leuchtobjekte mit Lounge-Charakter sorgen für entspannte Feierabendstimmung und laden zum Verweilen ein. In Zylinderoptik, als Bistrotisch mit passenden Barhockern oder als zwei-farbiger Schlangen - Raumteiler, als Snack Bar oder Cubus: mit diesen „Leucht-Möbeln“ las-sen sich nüchterne Räume in hippe Partyinseln verwandeln, vorausgesetzt, auch die nähere Umgebung wird entsprechend darauf abgestimmt. Dafür können Lichtkugeln, Tannen oder auch farbig beleuchtete Wellness-Steine als Ecken- oder Hintergrund-Illumination arrangiert werden. Spiegelkugeln mit Echtglasfacetten und Neon-Farbröhren verströmen ultimatives Disco-Flair. Der Clou ist ein offenes, völlig ungefährliches Feuer mitten im Raum. Zwei gelbe und ein blauer Strahler in einer Metallschale tauchen alles in einen romantischen Schein und zaubern eine anheimelnde Atmosphäre. Warenpräsenter in Kubus-Form mit Hintergrund-beleuchtung inszenieren zugleich Ware und Verkaufsraum – und bilden damit attraktive An-ziehungspunkte.
Die Umgebung in einem anderen Licht sehen, mit Licht lenken, gestalten und werben, Lichtakzente setzen - und damit Lichtblicke schaffen, die Kaufanreize bilden. Atmosphärisch eingesetztes Licht ist eines der wirkungsvollsten Instrumente bei der Warenpräsentation.
Zündende Gestaltungsideen für attraktives Gestalten mit Lichtobjekten präsentieren der Kata-log Herbst/Weihnachten 2013 und der Webshop unter http://www.decowoerner.com/de/Schaufenster-Dekoration-Saisonale-Dekoration-1-8326.html
Unter folgendem Download-Link finden Interessierte zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema „Lichtobjekte 2013“.
www.woerner-download.de/PR/2013_10_25_Lichtobjekte.zip
Bildvermerk: www.dekowoerner.de
Ansprechpartner für Medienvertreter:
Heinrich Woerner GmbH
Liebigstr. 37
74211 Leingarten
Tel. +49(0) 7131 40 64-621
PR/Öffentlichkeitsarbeit:
Astrid Link
Email: presse(at)dekowoerner.de
Marketing:
Alexandra Novac
Email: novac(at)dekowoerner.de
Anzeigen:
Stefanie Roth
Email: s.roth(at)dekowoerner.de
Heinrich Woerner GmbH
Liebigstr. 37
74211 Leingarten
Tel. +49(0) 7131 40 64-621
PR/Öffentlichkeitsarbeit:
Astrid Link
Email: presse(at)dekowoerner.de
Marketing:
Alexandra Novac
Email: novac(at)dekowoerner.de
Anzeigen:
Stefanie Roth
Email: s.roth(at)dekowoerner.de