PresseKat - Die Frage nach dem inneren Antrieb - Ein Intercoiffure Event

Die Frage nach dem inneren Antrieb - Ein Intercoiffure Event

ID: 975231

Die Welt ist stets im Wandel und bietet täglich neue Herausforderungen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Die Frage nach der eigenen Motivation ist also unvermeidlich, doch muss sie auch gestellt werden. "Was treibt Dich an" lautet das Motto des diesjährigen Wirtschaftskongresses der Intercoiffure Deutschland. Der Kongress setzt traditionell auf Impulsvorträge und eine gesunde Mischung aus Vorträgen und Workshops. Dazu Top-Referenten, interessante Themen und lohnender Meinungsaustausch unter Kollegen. Den Schwerpunkt bilden die daraus abgeleiteten Fragen: Was treibt uns an? Wessen Ziele verfolgen wir da eigentlich? Woran erkennen wir, dass die Ziele nicht fremdbestimmt sind?

(firmenpresse) - (Frankfurt, 06.11.2013) - Die Welt ist stets im Wandel und bietet täglich neue Herausforderungen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Die Frage nach der eigenen Motivation ist also unvermeidlich, doch muss sie auch gestellt werden. "Was treibt Dich an" lautet das Motto des diesjährigen Wirtschaftskongresses der Intercoiffure Deutschland. Der Kongress setzt traditionell auf Impulsvorträge und eine gesunde Mischung aus Vorträgen und Workshops. Dazu Top-Referenten, interessante Themen und lohnender Meinungsaustausch unter Kollegen. Den Schwerpunkt bilden die daraus abgeleiteten Fragen: Was treibt uns an? Wessen Ziele verfolgen wir da eigentlich? Woran erkennen wir, dass die Ziele nicht fremdbestimmt sind?

Teil des Kongress-Programms ist auch ein Kennzahlen-Vergleich namens Diamond Figures. Dieser Vergleich ist eine Erfassung wirtschaftlicher Daten der Intercoiffure-Mitglieder, um zu erkennen, wie die Intercoiffure-Betriebe im Vergleich zu den anderen Friseur-Unternehmen der Branche aufgestellt sind. So werden verschiedene Zahlen abgefragt, um zu erkennen, wie sich der Umsatz zusammensetzt und wo die Stärken der Intercoiffure liegen. So werden zum Beispiel Umsatz pro Mitarbeiter, Tag und Kunde oder Farb- und Pflegeanteile abgefragt. „Mittels dieser Werte will die Intercoiffure Deutschland den Beweis antreten, dass Intercoiffure-Mitglieder – rein betriebswirtschaftlich betrachtet – erfolgreicher sind als der Durchschnitt der Branche“, so Managing Director Herbert J. Kötter. „Wir behaupten das zwar schon länger, wollen das mit Diamond Figures aber auch belegen und ganz konkrete Stärken oder Profile hervorheben“, sagt Kötter weiter. Neben dem Nutzen für das Kollektiv hat der Kennzahlen-Vergleich für die Intercoiffure-Mitglieder natürlich einen ganz individuellen Nutzen, indem alle Teilnehmer Vergleichswerte für die eigene Arbeit bekommen, bei der sie sich mit ihresgleichen messen können.

Für die Durchführung und Auswertung des Kennzahlen-Vergleiches hat die Intercoiffure Deutschland den Unternehmensberater und Trainer Udo Brand gewinnen können. Brand war zuletzt Leiter des Management Service Friseur extern der Wella und arbeitet seit 26 Jahren als Unternehmensberater, Trainer und Seminarleiter in der Friseurbranche. Für Udo Brand bietet der Kennzahlen-Vergleich der Intercoiffure viele interessante Ansätze. „Die bereits bestehenden Betriebsvergleiche der Branche bilden ihren kompletten Querschnitt ab. Hier können wir aber sehen, an welchen Stellen es eine Elitegruppe schafft, ihre höhere Preise auch durchzusetzen“, sagt der langjährige Branchenanalyst.





Intercoiffure und interessierte Premiumfriseure sind herzlich eingeladen, am 16. und 17. November aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen. Weitere Informationen und Anmeldeformular unter www.intercoiffure.de oder im Intercoiffure Office anrufen: 069/415059.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Intercoiffure 1925 als „Internationale des Coiffeurs des Dames“ in Deutschland gegründet, ist heute die größte, private Vereinigung von Coiffeuren weltweit. Ein einzigartiges Netzwerk der internationalen Mode der Premiumfriseure weltweit. Intercoiffure auf 5 Kontinenten, in 55 Ländern mit rund 3500 Mitgliedern präsent – davon ca. 650 Premiumsalons in Deutschland.



Leseranfragen:

Intercoiffure Deutschland
Internationale des Coiffeurs des Dames Marketing und Veranstaltungs GmbH
Herr Kötter
Hanauer Landstraße 187 - 189
60314 Frankfurt am Main

Telefon: 069 41 50 59
Telefax: 069 41 02 73
E-Mail: info(at)intercoiffure.de



PresseKontakt / Agentur:

falkemedia e.K.
An der Halle 400 #1
D-24143 Kiel

Fon +49 (0) 62 57 - 69 08 550
Fax +49 (0) 62 57 - 69 08 560
E-Mail: m.scherer(at)falkemedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Boost your Sales“ beim deutschen Arbeitgebertag Pferdesportevent HIPPOLOGICA zeigt 17 Pferderassen - Eleganter
Bereitgestellt von Benutzer: MarcoScherer
Datum: 06.11.2013 - 08:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 975231
Anzahl Zeichen: 3601

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Frage nach dem inneren Antrieb - Ein Intercoiffure Event"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

falkemedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Charity auf der Topanlage des Golf Club Attighof ...

Bereits zum 17. Mal lädt der Charity-Golfclub Play for Life zum Match für den guten Zweck. Das bedeutet: Die Unterstützung von aktuellen Hilfsprojekten durch Intercoiffure Charity Deutschland e.V. Es werden Spendengelder für Education for Life ge ...

Traumhaar-Verlängerung für Anja Kruse ...

(Worms-Leiselheim, 28.08.2012) - Dem breiten Publikum wurde Anja Kruse durch den historischen Vierteiler "Die schöne Wilhelmine" bekannt, für den sie 1984 die "Goldene Kamera" erhielt. Seit 1992 wirkt sie überwiegend in interna ...

Eines der schönsten Golfturniere in Deutschland ...

(Krogaspe, 10.07.2012) - "Es ist wirklich eines der schönsten Golfturniere in Deutschland", so die Meinung der Spieler, Gäste und der Sponsoren. Dass gleichzeitig auch die Einnahmen/Spendensumme bei diesem Turnier von Jahr zu Jahr ansteig ...

Alle Meldungen von falkemedia